Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Cristi

Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von Cristi »

Eigentlich schon am 08.11.2011 gesiedet...
Meine Weihnachtsseife 2011.

"Natal"

Bild

Bild

Inhaltsstoffe:
verseiftes Kokosnußöl, Mandelöl, Rapsöl, Olivenöl, Rizinusöl
7% Überfettet
PÖ Christmas Spice
Farbe: in Paprika gezogenes Rapsöl in Kombination mit dem in Vanillin gezogenes Mandelöl
Es sollte schon etwas rötlicher werden aber das Vanillin ist doch sehr dominant.
Duften tut es natürlich nach Weihnachten und Zimt.

Ich liebe Zimt hmmm...

Die erste Seife, die ich mit einem Stempel aufhübsche.
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von Admin3 »

Sehr schöne Weihnachtsseife - ganz mein Geschmack!!!
Ich liebe Zimt ebenfalls........ :D
Elke J.

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von Elke J. »

Die Seife sieht schön aus. Eine Weihnachtsseife :D
soapmum

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von soapmum »

Ja ein sehr schöne Weihnachtsseife. Ich liebe auch Zimt :lol:
ayumi39

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von ayumi39 »

Das ist eine schöne Seife, gefällt mir sehr gut! Die Farbe und den beschriebenen Duft finde ich sehr weihnachtlich.
Hast du den Stempel selbst gemacht? Mir ist aufgefallen, dass dein Mica viel "gröber" aussieht als meines, das ist sehr fein. Deines sieht schöner aus, ist es ein spezielles? Oder liegt es nur an dem vergrösserten Foto??
Sammy

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von Sammy »

wow die wünsch ich mir auch zu Weihnachten :D
ich liebe zimt ebenfalls ich könnte mich darin wälzen

seit meinem Griechenlandurlaub heuer streu ich mir das sogar auf meinen Kaffe statt der Schoki

ich beneide alle die so gut stempeln können, das ist super geworden. vor allem wenn nicht nur das motiv sondern auch ein teil des hintergrundes
drauf ist, also ich verdrück mir jede, i trau mich schon gar nimmer :g035:
Cristi

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von Cristi »

ayumi39 hat geschrieben:Das ist eine schöne Seife, gefällt mir sehr gut! Die Farbe und den beschriebenen Duft finde ich sehr weihnachtlich.
Hast du den Stempel selbst gemacht? Mir ist aufgefallen, dass dein Mica viel "gröber" aussieht als meines, das ist sehr fein. Deines sieht schöner aus, ist es ein spezielles? Oder liegt es nur an dem vergrösserten Foto??
Es ist Glitter und wird in der dekorativen Kosmetik in verschieden Grobheitssfufen eingestzt (habe ich von einer netten Siederin hier im Forum ertauscht ;-)), du hast Recht der Stempel kommt damit besser raus.

@sammy
Eigentlich nicht so schwer:
Stempel mit Mica oder auch Puder bestreuen, auf die Seife setzen drücken und dabei aufpassen, dass die Seife nicht zu doll auseinander geht--- fertig
cupper

Re: Weihnachtsseife 2011 "Natal"

Beitrag von cupper »

schön geworden cristi....gefällt mir auch sehr gut
Antworten