Savon détachant

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

JaNeeIsKla

Re: Savon détachant

Beitrag von JaNeeIsKla »

Wow.. eine tolle Idee.

Putzseife hab ich schon gemacht und war bisher zufrieden. Aber dein Rezept werde ich auf jedenfall austesten, es passt wie die Faust aufs Auge. Ich hab eine Edelstahlküche und da muss ich sonst etwas schrubben.

Nutzt ihr die auch für Weißwäsche?

Dankeschön für die tolle Anregung.

Liebe Grüße
Sam
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Savon détachant

Beitrag von alprinceton »

Ich habe sie noch nie für Weißwäsche verwendet, aber für eine verdreckte Lederkombi und für "Buddelhosen".
Annett

Re: Savon détachant

Beitrag von Annett »

Habe diese Putzseife inzwischen auch nachgesiedet, allerdings ohne Rindertalg und bin begeistert.
Alleine die Haptik ist so viel angenehmer als bei meinen ausgesalzenen Seifen, die immer sehr bröselig und rau waren nach der Trocknung.
Vielen Dank für das Rezept :f010: Und es war die schnellste Seife , die ich je fabriziert habe. Keine 2 Stunden inklusive Schneiden :smilie_happy_011:

Bild
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Savon détachant

Beitrag von alprinceton »

Das freut mich.

Die Seife funktioniert wirklich mit jedem festen Fett.
Rindertalg ist nicht nötig.
paula

Re: Savon détachant

Beitrag von paula »

Ich werde auch dein Stück raspeln und mit Waschsoda mein Flüssigwaschmittel herstellen.Bin schon sehr gespannt wie das wird......Ich habe etwas Seifenleim in einen kleinen runden Eisbecher gefüllt, der steht nun auf der Spüle und ich kann ganz praktisch mit der Spülbürste dran und mein Geschirr spülen....wieder weniger Plastik das ich kaufen werde.No more Spüli
@annett ich hab diese Seife zuerst auf Deiner Seite gefunden und dann stundenlang hier im Forum gesucht...aber es hat sich gelohnt . Ich freue mich über diese Seife genauso wie über alle anderen......Das muß ein Virus sein :c041:
Rokoudchen

Re: Savon détachant

Beitrag von Rokoudchen »

sieht prima aus!
eisberg2002

Re: Savon détachant

Beitrag von eisberg2002 »

Diese Putzseife würde ich gerne machen, vielleicht wird Putzen dann schön(er) :a050:

Den Orangenreiniger habe ich hier. Der gehört bei uns zum Grundsortiment, weil er so wunderbar gegen alle möglichen Klebereien und Fettverschmutzungen vorgeht.

Terre de Sommieres habe ich nicht hier. Kann ich dafür normales Koalin superfein nehmen oder ist das evtl. zu mild und zu fein dafür?
Ich glaube Schlämmkreide ist da wieder grober?
Wie sind eure Erfahrungen dazu?

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Savon détachant

Beitrag von Ana »

Du kannst auch andere Tonerden dafür nehmen. Dein normales Kaolin funktioniert auch super. Grüne oder rote oder rosa Tonerde geht auch :e020:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
eisberg2002

Re: Savon détachant

Beitrag von eisberg2002 »

Danke für die Blitzantwort :hallo:

Dann kann es ja heute Abend losgehen :smilie_happy_011:

Liebe Grüße
Claudia
eisberg2002

Re: Savon détachant

Beitrag von eisberg2002 »

Heute Vormittag habe ich die Olive-Kokos-Variante gesiedet.
Abgefüllt habe ich den SL in Kunststoffschälchen, so kann ich ihn wie Putzstein benutzen, das finde ich äußerst praktisch.

Heute Nachmittag habe ich sie gleich ausprobiert: Ich bin absolut begeistert :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011: :smilie_happy_011:

Für Edelstahlfronten kenne ich nichts Besseres!
Die Waschbecken werden tadellos, die Toilette ebenfalls. Der Briefkasten blinkt und alles was ich sonst noch so zum "Zwischendurchputz" gefunden habe auch :smilie_girl_112:

Liebe Grüße
Claudia (die morgen sicherlich einen Großputz startet :c041:
Antworten