MÄNNERSACHE

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

MÄNNERSACHE

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
aus 33% Kokosöl, 30% Reiskeimöl, 20% Rapsöl high oleic, 12% Kakaobutter und 5% Rizinusöl ist eine neue Herrenseife entstanden. Die Überfettung beträgt 11%, Meersalz und Zucker wanderten wie immer in die Laugenflüssigkeit, und beduftet habe ich mit Basil Lime (ich liebe diesen Duft!).
Leider gibt es im grauen Teil Krakel – ich habe ja schon ewig kein Tio mehr benutzt und hatte die Seife auch wohlweislich nur eine halbe Stunde im Ofen (sonst immer eine Stunde), aber leider hat es sie doch erwischt.
Das ist aber auch der einzige Wermutstropfen, ansonsten bin ich zufrieden mit ihr. Und irgendetwas muss ja immer sein, oder?

Bild
Bild
Bild
Trixi1976

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von Trixi1976 »

:hallo1:
Die mit der Fliege und dem Schnurrbart gefällt mir am besten.
Sind das Einleger?
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von Lisbeth »

Ja Schnurrbart ist lustig, die Fliege find ich auch sehr kleidsam. Schöne Ideen hast Du immer wieder!
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
cori

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von cori »

Männerseife, absolut cool!
Viele Grüße Cori
emulsan

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von emulsan »

Tolle Männerseifen und eine tolle Idee :036:
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von Agi »

Was man so alles machen kann, ich staune schon die ganze Zeit. Toll! Mir gefallen gerade die, wohl nicht gewünschten, Krakel gut. Das mit den goldenem Stempel macht die Seife nochmal zu was ganz besonderem.
LG
Agi
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von tina61 »

wiedermal so eine tolle Idee und klasse Umsetzung :coolgirl:
ich würde mich für den Schnurrbart entscheiden, oder doch die Fliege ?
Egal, mir gefallen sie alle :smilie_happy_011:
rokoud

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von rokoud »

Trixi1976 hat geschrieben: :hallo1:
Die mit der Fliege und dem Schnurrbart gefällt mir am besten.
Sind das Einleger?
ja, das sind Einleger. Die habe ich an den Seitenwänden meines Linchens (ich habe eines aus Plexiglas, weil Seifeneinleger an HDPE nicht kleben) festgeklebt und dann einfach den SL eingefüllt.
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von Ana »

Schick, schick, Deine Herrenseife. Sieht richtig HERRlich aus :c015:

Sag mal, wo bekommt man den Rapsöl h.o. ? Hab ich ja noch nie gesehen :th1:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
rokoud

Re: MÄNNERSACHE

Beitrag von rokoud »

Schau´ mal hier, Liebe: da habe ich es her Ich habe es nämlich sonst auch nirgendwo gefunden.
Antworten