Frühling in den Bergen (Sanny II)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Frühling in den Bergen (Sanny II)

Beitrag von Mara »

Schöne Seife.
Was wohl mit Menschenhaar passiert? So viele wie ich gerade verliere...
Laugena

Re: Frühling in den Bergen (Sanny II)

Beitrag von Laugena »

Oh, sehr sehr schön geworden!!
Lixivia

Re: Frühling in den Bergen (Sanny II)

Beitrag von Lixivia »

Die ist wunderschön geworden.
MoggieG

Re: Frühling in den Bergen (Sanny II)

Beitrag von MoggieG »

Ah da ist sie ja, die Ponyseife. Wunderschön, man sieht ihr ihre Stallherkunft gar nicht an :e020:
Man das fixt mich jetzt echt an, mit den Haaren, muss ich unbedingt auch machen. Ich würd wohl auch eher meine eigenen nehmen, als die meiner Räubernase (wenn ich die kämme, kämme ich allerhand andres mit raus, das will man nicht in Seife haben...).
just puli

Re: Frühling in den Bergen (Sanny II)

Beitrag von just puli »

Wunderschön! So zart und frisch und verheißungsvoll.
merin

Re: Frühling in den Bergen (Sanny II)

Beitrag von merin »

So ein schöner, zarter Swirl. Wie hast Du den gemacht?
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Frühling in den Bergen (Sanny II)

Beitrag von hüttelputz »

Ach wie ist sie schön geworden, filigran und mit einer leichten Gletscherkühle....
bei uns ist das grad wieder zu spüren. Die Sonne taut den Schnee an, und dann rinnt er talwärts, die Bäche werden voller und der Wind schickt einen kühlen (vom Schnee abgekühlten) Hauch.
Sehr schön die Sanny2 - Frühlingsseife
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Frühling in den Bergen (Sanny II)

Beitrag von Callina »

Danke euch! Sie liegt ja zum reifen, ich würd sie am liebsten ständig raus ziehen und anschauen, dein leichten Glitzer sieht man auf dem Foto so ja gar nicht...

Merin, swirlen ist bei mir immer Glückssache, aber ich hab mir dieses mal notiert, wie ich geswirlt hatte:
Die Blockform schräg gestellt, erst etwas Grundleim rein, dann abwechselnde Schichten in den Farben und dazwischen ungefärbten Leim, nach Lust und Laune halt, am Ende soviel ungefärbten Leim drauf, das auch die hintere untere Ecke mit Leim bedeckt ist. Dann hab ich geswirlt Vorderkante rein am Rand entlang bis zur unteren Kante und dann senkrecht nach oben raus, als zweites zur hinteren Kante rein, am Rand entlang bis zur hinteren unteren Kante, am Boden entlang zur vorderen unteren Kante und in gleicher Weise senkrecht nach oben wieder raus, wie beim ersten Mal. Dann hab ich den Block gerade gestellt, vorsichtig den restlichen Leim drauf, wieder mit dem Bügel an der vorderen Kante am Rand entlang zur unteren vorderen Kante und im Zickzack nach oben raus.

War das verständlich??? :c015:
merin

Re: Frühling in den Bergen (Sanny II)

Beitrag von merin »

Ja doch, ich habe eine ungefähre Vorstellung, vielen Dank!

Und ich brauche wohl so nen Bügel... :c015:
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: Frühling in den Bergen (Sanny II)

Beitrag von Callina »

Mein Bügel ist ein alter Metallkleiderbügel an den ich noch einen Stab (Haltehilfe für Pflanzen) befestigt hab, damit das dicker ist. Aber ich hab kürzlich irgendwo einen dicken ummantelten Draht gesehen, wenn ich sowas im Baumarkt sehe wandert es sicher in meinem Einkaufswagen :c015:
Antworten