A soap a day…

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

MoggieG

A soap a day…

Beitrag von MoggieG »

Amber hat geschrieben:…keeps the doctor away - oder wie heisst das gleich wieder :mrgreen:
Wenn du es sagst, Maria… Was soll man machen, man will ja gesund bleiben, oder? :mrgreen:

Nr. 35 ist vom Konzept her an Schnackelines Sensibar angelehnt. Mit bisschen Tiox, grüner Tonerde und Holzkohle zum Swirlen.

Bild
Bild

Ich bin so happy mit meiner kleinen Form.
Leider viele Luftblasen, ich vermute, ich habe die schon vorher in die Fette reinpüriert, als ich das Kaolin reingerührt hab. Oder mein Pürie zieht neuerdings Luft. Mal schaun, wie es bei der nächsten ist.
Amber

Re: A soap a day…

Beitrag von Amber »

Oh, die ist auch wieder so schön geworden :sabber_2:

Dieser zarte Grünton ist wunderhübsch und geswirlt hast du auch wieder phantastisch - ich bin ein wenig verliiiebt

:s035: :s035: :s035:
Benutzeravatar
mamumini
Beiträge: 2679
Registriert: Freitag 20. September 2013, 09:16
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: A soap a day…

Beitrag von mamumini »

wunderhübsch :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Marion
Lixivia

Re: A soap a day…

Beitrag von Lixivia »

Die sieht sehr schön aus. Mir gefällt sie richtig gut und die Luftblasen stören mich nicht.
Klopfst du die gefüllte Form nochmals auf dem Tisch auf? Ich mache das immer, weil ich fest davon überzeugt bin, dass das gegen Lufteinschlüsse hilft.
MoggieG

Re: A soap a day…

Beitrag von MoggieG »

Danke ihr Lieben!
Amber hat geschrieben:Dieser zarte Grünton ist wunderhübsch
Das Grün kommt nur vom Olivenöl, das ja zu nem hohen Anteil drin ist. Mit der Tonerde hab ich nur ein wenig vom Leim gefärbt.
Lixivia hat geschrieben:Klopfst du die gefüllte Form nochmals auf dem Tisch auf? Ich mache das immer, weil ich fest davon überzeugt bin, dass das gegen Lufteinschlüsse hilft.
Hab ich tatsächlich nicht gemacht, aber mache ich sonst auch nicht. Und die ganze Luft hab ich im Leim schon gesehen, war also auch nicht überrascht beim schneiden. Ich denke du hast recht und das Aufklopfen hilft gegen größere Luftblasen, aber nicht so richtig bei so vielen kleinen.
rokoud

Re: A soap a day…

Beitrag von rokoud »

sehr zart und edel!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: A soap a day…

Beitrag von savona »

Richtig schön!
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: A soap a day…

Beitrag von ankoetti »

Total schöne Seife. ...
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Callina
Beiträge: 4581
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 13:40
Wohnort: Bayern / Siemens-City

Re: A soap a day…

Beitrag von Callina »

Schöööön, wie macht ihr nur immer diese süßen feinen Swirls? Ganz zauberhaft!
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: A soap a day…

Beitrag von Mara »

Sieht total schön aus, und sehr natürlich...
Antworten