Ringelblume - Hafer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Ringelblume - Hafer

Beitrag von Lucy »

Gestern habe ich mal wieder den Rührlöffel geschwungen. Rezept waren 87,5 % Olivenöl, Sojaöl 7%, Lanolin 3% und Bienenwachs 2,5%. Ansonsten sind noch in die Lauge Salz mit reingewandert und in den fertigen Leim dann Ringelblumenblüten und Haferflocken, kleingeschreddert. Beduftet ist das Seiflein mit PÖ Zitronenmyrte von den Verseifern, jetzt muss sie noch ein Weilchen reifen wegen der vielen Olive und dann freu ich mich aufs anwaschen. :c015:

Bild

Bild
rokoud

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von rokoud »

wie schön!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von savona »

Sehr schön, ich mag Ringelblumenseifen sehr!
Benutzeravatar
Dobi35
Beiträge: 3522
Registriert: Donnerstag 8. August 2013, 21:45
Wohnort: Linz Umgebung
Kontaktdaten:

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von Dobi35 »

Die schaut super aus. Wow, hast du aber viele Mondformen :mrgreen:
Liebe Grüße
Birgit
mittlerweile gewerbliche Seifenhexe :smilie_happy_011:
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von Lucy »

Ja, drei an der Zahl. :c015: Meine absolute Lieblingsform :girlja:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von ankoetti »

Boah, wie schön. Toll cremige Farbe. ..
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5866
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von Lisbeth »

Sehen toll aus. Haferflocken ist auch ne prima Idee, das muss ich auch nochmal ausprobieren. Wieviel nimmt man denn ungefähr?
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von Lucy »

Lisbeth hat geschrieben:Sehen toll aus. Haferflocken ist auch ne prima Idee, das muss ich auch nochmal ausprobieren. Wieviel nimmt man denn ungefähr?
Ich habe in meinem Fall auf 600 g Fettmenge 4 geh. Teelöffel genommen. :girlkochen:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von tina61 »

Aaaah, genau mein Beuteschema...Ringelblumenseife und dann noch so hübsche :sabber_2:
Die ist klasse geworden :smilie_happy_011:
Birdie

Re: Ringelblume - Hafer

Beitrag von Birdie »

Eine Seife mit Ringelblumenblüten, wie wunderschön die geworden ist. Die steht auch auf meiner To Do Liste. Da ich letzte Woche mir Ringelblumenblüten gekauft habe, kann ich die nun auch endlich angehen. Ich freue mich schon, Ringelblumen Seifen finde ich ganz besonders schön.
Antworten