Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bemike

Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von bemike »

Huhu alle :smilie_girl_112:

Goodgirl hat sich irgendwann im Oktober mal gefragt, ob ZS in der Seife bei hartem Wasser wirklich so viel Unterschied macht - was die Verkalkung des Waschbeckens anbelangt. Daraus ist die Idee entstanden, dass wir nach dem gleichen Rezept beide eine Seife sieden, Goodgirl ohne und ich mit ZS. Duft und Farben sind unterschiedlich, aber das sollte sich auf diesen kleinen Minitest ja nicht wirklich auswirken ;-).

Das Rezept besteht aus:
30 % Kokos, 20 % Shea, 25 % Olive und 25 % Distel HO, ÜF 8 % und eben ein Mal mit und zwei Mal ohne ZS gesiedet (ZS waren 5 %)

Orangenblüte von Goodgirl
BildIMG_0637_edit

Butterfly Flush von Goodgirl
BildIMG_0626_edit

0200_Braves Mädel von bemike
Bild
Bild

die Ergebnisse des Tests stehen aber noch aus :mrgreen:

schaumige Grüße
goodgirl und bemike
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von sagunto »

Tolle Seifen, da bin ich mal gespannt was Ihr so erzählt ob es wirklich einen Unterschied macht :c015:
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von mini »

Na da bin ich ja gespannt!!!
Liebe Grüße Claudia
eugenie

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von eugenie »

:smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Auch hier wieder so tolle Seifen! Gefallen mir alle drei sehr gut!
Und auf die Auswertung bin ich sehr gespannt. Das mit dem belegten Waschbecken stört mich nämlich auch immer sehr.
LG Eugenie
Benutzeravatar
alprinceton
Beiträge: 6410
Registriert: Sonntag 11. März 2012, 22:22
.: Notfallsiederin
Wohnort: Unterfranken

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von alprinceton »

Bei diesen schönen Seifen wäre es mir egal. ob das Waschbecken schmierig ist oder nicht.
Trotzdem bin ich auf Euer Ergebnis gespannt.
Benutzeravatar
sagunto
Beiträge: 12419
Registriert: Sonntag 8. Januar 2012, 17:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von sagunto »

eugenie hat geschrieben:
Auch hier wieder so tolle Seifen! Gefallen mir alle drei sehr gut!

LG Eugenie

Und die vierte nicht? :c015:
dina

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von dina »

Bin auch sehr gespannt auf eure Ergebnisse! Habt ihr denn auch eine vergleichbare Wasserhärte?
Übrigens: tolle Seifen habt ihr da produziert! :smilie_girl_112:
SandraliebtSeife

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von SandraliebtSeife »

Ich bin auch SUPER gespannt weil ich nämlich gaaaaanz fest an die Kraft der ZS glaube.
Ich bin noch Neuling aber beim Einlesen war für mich sofort klar...in meine Seifen kommt immer ZS...und so hab ich es dann auch gemacht.
Meine Körperseifen haben immer 5% und die Haarseifen sogar 10% ZS. Obwohl wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, brauche ich keine saure Rinse, die Haare sind immer wunderbar fluffig :D .
Und was das Waschbecken angeht...naja...Seifenränder habe ich trotzdem aber ich bilde mir jedenfalls ein, dass sie nicht so schlimm sind, wie mit Seife ohne ZS.
Ich warte also ganz gespannt wie ein Flitzebogen auf eure Beobachtungen!
Und jetzt schon mal ein dickes DANKESCHÖN für so eine tolle Testidee :n035:
sula

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von sula »

Tolle Seifen habt ihr da geseifelt.

Bei uns ist das Wasser auch seeehr hart, deshalb kommt bei mir
immer ZS in die Seife. Ich finde schon es macht einen Unterschied
ob mit oder ohne ZS. Am Anfang meiner Siederkariere habe ich noch
keine ZS verwendet, aber jetzt muss sie einfach mit dazu.

Bin auf euren Test gespannt.

LG sula
bemike

Re: Goodgirls & Bemike´s Soapshow - ZS Special

Beitrag von bemike »

Dankeschön für euer Lob :f010:

Ich bin auch gespannt. Goodgirl wird da mehr dazu sagen können, weil bei mir das Wasser nicht sooo arg kalkig ist.
Antworten