"Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

monas

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von monas »

Da soviel Wirbel um den neuen 007 Streifen gemacht wurde,habe ich eine Seifen-Triologie gemacht.

Nr. 1 ist natürlich das Hauptthema "James Bond"

Also erst mal die Kanone besorgen.Eigentlich sollte die Kanone richtig silbern werden,aber der SL hat das Glitzerpuder regelrecht gefressen.So glimmert sie halt nur wenig.
Dann einen Tag warten.

http://s1.directupload.net/file/d/3082/455g92i5_jpg.htm
Bild
Jetzt das Hauptteilchen

Es ist eine BfA mit 8% ÜF.(Ich liebe BfA´s :mrgreen: )
Den SL hab ich in 3 teile geteilt.2 große und eine minimales teilchen. Da ich die Befürchtung hatte das der duft färbt hab ich ihn nur die dunkle hälfte gepackt (gottsei Dank,er macht nämlich Blitzbeton).
Gefärbt habe ich die schwarze Seite und des bischen rot,den Rest hab ich natur gelassen.
Die Form ist die Stegform von Etsy,mit den 3 Stegen.Ich habe zwei Stege in die Mitte gepackt.Dann den schwarzen Blitzbeton in die Form bugsiert,die andere Seite weiß,dann die 2 mittelstege auseinander gedrückt und das rote Leimchen eingefüllt.
Schlafen gelegt und nach dem Gelen die Kanonen reingedrückt.
Fertig.

2ter Teil...
Da hab ich lange überlegt.Es gibt ja so viele Filme ca. 21 Stück.
Und bei manchen Titeln :jc_omg_sign: :mist: :motzschild:
Und dann fiel mir Fireball wieder ein.
http://s7.directupload.net/file/d/3082/5sweolfv_jpg.htm
Bild

es sollte wieder eine Bfa werden diesmal mit 10% ÜF
Also eine Gelb/Orange Seife... nur wonach riecht so ein Feuerball??

Nach einigen "Schnüffeleien" an meinen Düften habe ich mich für Orange,Grapfruit und als dunkelen Unterton Ylangblüte entschieden.
Diesmal keine Probleme mit den Duft.SL geteilt und gefärbt,eingefüllt und in der Mitte mit einen Schuhhaken gequirlt. :mrgreen:
Wie sie fertig war fehlte irgendwie noch was...
3 Tage später die erleuchtung. Der Schurke wurde gegrillt,also aus Pralinenformen die Transformatoren gemacht und drauf gesetzt.
Fertig.


3ter Teil

Da ist eindeutig der Duft schuld.Als ich dran schnupperte Kann mir Grün und Mahagoni in den Sinn und wo findet man beides ?? Im Casino.Also Pokerchips besorgen.

http://s14.directupload.net/file/d/3082 ... wx_jpg.htm
Bild
Es wurde wieder eine Bfa,diesmal mit 8% ÜF

Und sie sollte grün sein.die weiße Linie ist leider etwas verschwommen da der SL zu flüssig war.der Duft war ganz brav.Nach dem Gelen die Chips rein und FERTIG
Zuletzt geändert von Brycha am Freitag 23. November 2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: habe die Bilder mal direkt sichtbar gemacht. LG Brycha
cupper

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von cupper »

so...nun hab ich mal ein Bild von unserer Themenseife "Zwiebelgewächse" gemacht...

hier der Link http://www.seifentreff.de/interaktive-t ... t2648.html

Bild
monas

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von monas »

Der lang erwartet 2te Teil von James Bond


"Im Angesicht des Todes"


Irgendwie kam mir immer die Szene mit Grace Jones auf dem Eifelturm in den Sinn,also eine Eifelturm Form besorgt. Lustigerweise hatte ich von SP einen Duft mit dem Namen "Eiffeltower" als Goodie bekommen,das passte also schon mal.Doch das ganze sollte jetzt nachts spielen und am liebsten mit Sternenhimmel.Der Glitzer wurde vom SL vollkommen absorbiert.Deshalb habe ich ein paar große Tapiokaperlen reingerührt.Die haben sich auch gut verteilt nur zum schneiden wahr es eine Bescheuerte Idee.

Bild


25er Rezept mit Salz+ Zucker + große Tapiokaperlen
Farbe Timeconnect mit Silberglitter
Duft "Eifeltower" SP





"Lizenz zum Töten"

Die Patronen hatte ich schon einige Zeit,die Form war übrig von einer Mottofete. Ich hab sie mir geschnappt und in meiner Seifenformenkiste gehortet.Irgendwie verbinde ich Tod immer mit dunkeln Rot.Das frickeligste war den SL in eine Spritze zu füllen und damit die Patronen zu füllen.Ansonsten sollte die Seife schnörkellos sein.

Bild

25er Rezept mit Salz+Zucker
Farbe Timeconnect
Duft "Oh Zorro"


"Moonraker"

Irgendwie wollte ich den Mond mit dabei haben,nur leider bin ich beim versenken von Einlegern eine null.Es klappt einfach nie,entweder sinken sie total runter oder sie dümpeln obenauf. Ausserdem wollte ich mal eine Whipped machen ohne Whipped (Hört sich idiotisch an,ich weiß).
Zur erklärung ich habe überlegt ob man normalen SL wie Schlagsahne schlagen kann,weil whipped war mir zuviel arbeit.Der erste versuch ging in die Hose.Also hab ich gewartet bis der Restleim soweit angezogen war,das er kurz vorm fest werden war und es klappte.Also Sahnehaube drauf gepackt geschitten und noch die Rakete in die Sahne gedrückt.

Bild

25er Rezept mit Salz + Zucker
Farbe Timeconnect
Duft "Kismet" NG
misslonely

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von misslonely »

Im Februar haben 20 Siederinnen eine absolut unauffällige, geheime, reduzierte Themenseife gesiedet.

Informationen findet ihr HIER.

Die Idee entwickelte sich aus dem Absolut unauffälligen Thread.

Ziel war es, mit extrem geheimen Zutaten und extrem leise (pssssttt) ein super geheimes, reduziertes Seifchen zu sieden.

Und hier sind die Ergebnisse von uns Mädels als Gruppenbildchen.

Bild

Bild


Und hier nochmal alle einzeln, alphabetisch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von Brycha »

Kann Seifensieden Sünde sein?

Ja, kann es... Schaumzwerg hatte sechs weitere Siederinnen verführt, Todsünden zu begehen sieden und nun gibt es endlich auch mal den dabei entstandenen Sündenpfuhl auf einem Blick zu sehen (leider bekomme ich die Hochmut nur klein eingefügt)

Gruppenfoto
Bild

Die Einzelaufnahmen mit den verlinkten Threads:

Bild
miscellanea: Superbia – Der Hochmut, die Eitelkeit, mit einer Entourage aus Nachahmern und Bewunderern

Bild
alprinceton: Avaritia - Der Geiz, mit dem Duft nach PÖ Money, aber in einer eng zugenähten Hosentasche

Bild
Sunshine: Luxuria die Wollust, in Samt und Seide räkeln sich verführerische Seifen und Seifenpasten

Bild
mama-niki: Ira - Der Zorn, ein Etikett zum Fürchten, ein Duft zum Erbeben und eine Beigabe zum Feuerspeien
Bild
Alfista: Invidia - Der Neid, giftig-gelb und säuerlich, halb zerfressen ... macht aber jeden, der sie nicht besitzt, neidisch

Bild
Schaumzwerg: Gula - Die Völlerei, maßlos und verschwenderisch - schon der Anblick der Seife macht dick

Bild
Brycha: Acedia - Die Faulheit, erst um fünf vor zwölf gesiedet und dann noch ganz träge mit dem Restleim einer anderen Seife

Das war eine sehr anspruchsvolle Themenseifenrunde, auch von einigen Flüchen, Lästereien und Stoßgebeten begleitet... aber dennoch auch eine höchst vergnügliche! Danke, lieber Schaumzwerg, für diese schöne Idee :f010: .

Liebe Grüße
Brycha
Zuletzt geändert von Brycha am Samstag 12. Dezember 2015, 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von mini »

Märchenseifen oder Seifenmärchen...

Auf Brychas Wunsch möcht ich euch auch hier gern meine gesammelten Seifenmärchen vorstellen. Schon vor Wochen hab ich beschlossen heuer zu Weihnachten Märchenseifen zu verschenken. Die erste war Sterntaler (die ist aber hier nicht vertreten, weil sie aus der Art geschlagen war), danach kam Dornröschen bei der ich beschlossen hab, die Seifen nicht nur optisch in Richtung des Märchens zu gestalten, sondern für jede Seife einen besonderen Aufleger, aus Seife zu basteln, und bei der Optik halbwegs eine Linie zu verfolgen.

So sind dann nach und nach 6 Märchenseifen entstanden, auf dich ich ein wenig stolz bin, weil sie mir echt gut gefallen. :smilie_happy_076:

Alle zusammen:
Bild
Bild
Bild

Und jede für sich:

"Dornröschen"
Bild
Klick

"Der Froschkönig"
Bild
Klick

"Schneewittchen"
Bild
Klick

"Die Schneekönigin"
Bild
Klick

"Hänsel & Gretel"
Bild
Klick

"Schneeweißchen & Rosenrot"
Bild
Klick
Liebe Grüße Claudia
kiki

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von kiki »

Hier die drei Nornen
Urd
Bild
Verdandi
Bild
Skuld
Bild
Klick
Benutzeravatar
Rachel
Beiträge: 1414
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 13:49
.: Ehrenmitglied †
Kontaktdaten:

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von Rachel »

Die Nebel von Avalon:

Bild

Pendragon

Bild

Merlin

Bild

Die Beschreibung der Seifen findet ihr Klick[ /url] hier.
Liebe Grüße
Rachel

http://geheimrezepte.jimdo.com/
misslonely

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von misslonely »

In genau einem Monat ist Ostern und 20 Siederinnen aus dem Forum sind hierauf schon bestens vorbereitet.

Für die "fröhliche-bunte-überraschende Osterthemenseife" sind nämlich aus teils selbst gewählten, teils fremd vorgegebenen Zutaten lauter österliche Seifen gesiedet worden, eine fantasievoller und schöner als die andere. Aber seht selbst und lasst euch vielleicht inspirieren:


Bild

Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mehr Infos zu den Seifen und den Zutaten findet ihr in diesem Thread.
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6564
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: "Schaufenster" für Themenseifen und Seifenzyklen

Beitrag von Rapunzel »

Hier möchte ich euch zu unserer Themenseife "Schutzpatron St. Florian" das Gruppenfoto zeigen:

[img][attachment=0]18178052ig[1].jpg

Die einzelnen Berufsgruppen beginnend ganz oben und dann im Uhrzeigersinn:
Feuerwehrleute - gesiedet von Ewelina85 - Einzelvorstellung
Gärtner - gesiedet von focksie - Einzelvorstellung
Schmied - gesiedet von lacky - Einzelvorstellung
Seifensieder - gesiedet von Nicandra
Bäcker - gesiedet von Sunshine - Einzelvorstellung
Böttcher - gesiedet von Rapunzel - Einzelvorstellung
Dateianhänge
18178052ig[1].jpg
18178052ig[1].jpg (149.78 KiB) 20476 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rapunzel am Montag 4. Januar 2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten