Pfirsichzart

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: Pfirsichzart

Beitrag von lacky »

Bei der Seife gefällt mir beides super gut: die Form und Farbe der Seife lässt einen wirklich denken, das ein Pfirsich vor einem liegt. Aber auch deine Fettauswahl klingt sehr fein. Das wird bestimmt ein schönes Pflegeschätzchen.
Liebe Grüße Iris
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Bieberlo »

Schöne Idee und wunderbar umgesetzt :smilie_girl_112:
Zum reinbeißen :sabber_2:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Renate149 »

Anfangs dachte ich ja, du nimmst uns auf den Arm :a050: : die Seife sieht wirklich aus wie eine ECHTE Nektarine! Ich bin total geflasht :sabber_2: Ein Blick auf die Homepage des Formenlieferanten hat mich eines Besseren belehrt :coolgirl: einfach sensationell! Der Farbton ist perfekt getroffen! Hast du den Kern bemalt oder den Leim unterschiedlich eingefärbt? Feine Zutaten hast du verwendet: Mangobutter in Kombination mit hohem Rizianteil: das dickt wohl sehr rasch an, oder?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Easy
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 24. April 2022, 18:05

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Easy »

Wow, ich bin echt beeindruckt. Niemals hätte ich gedacht, dass das wirklich Seife ist, der Wahnsinn!! :sabber_2:
Wie schafft man es, so ein perfektes Stück überhaupt jemals anzuwaschen!!
Benutzeravatar
Birke
Beiträge: 522
Registriert: Sonntag 29. Januar 2023, 12:10

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Birke »

Unglaublich, ein Pfirsich als Seife.
Das detailgetreue Aussehen lässt mir Pfirsichduft in die Nase steigen ...
... und erzeugt Lust auf einen nicht vorhandenen Pfirsich. :sabber1: Wunderbare Seifenkunst!
Liebe Grüße Birke

Meine Seifen :girlkochen:
Mopsi
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 17. Juni 2022, 19:14
Wohnort: Buxtehude

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Mopsi »

Wow, die ist genial geworden!! Ich könnte sowas nicht zaubern - würde dann immer Hunger auf Pfirsiche bekommen, wenn ich die Seife sehe.
Du hast da ein tolles Werk geschaffen!! :th3:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Columba »

Danke für eure lobenden Worte. Ich freue mich, dass ihr die Seife so appetitlich findet. :smilie_happy_076:
Renate149 hat geschrieben:
Sonntag 21. Mai 2023, 08:15
Hast du den Kern bemalt oder den Leim unterschiedlich eingefärbt? Feine Zutaten hast du verwendet: Mangobutter in Kombination mit hohem Rizianteil: das dickt wohl sehr rasch an, oder?
Der Kern ist bemalt. Ihn unterschiedlich zu befüllen, wäre wohl eine ganz schöne Fummelei geworden, weil die Öffnung der Form so klein ist. Am glänzenden Kern erkennt man auch am ehesten, dass man in diesen Pfirsich nicht reinbeißen sollte. :smileymania1:
Es sind 25 % Rizi und 10 % Mangobutter und ja, das braucht schon etwas Erfahrung und Gefühl beim Pürieren, damit das Einformen problemlos klappt und die Details dann auch gut rauskommen. Aber da ich oft solche Rezepte siede, bin ich damit vertraut. Der hohe Ölsäureanteil des Pfirsichkernöls hilft auch dabei und mit kleiner GFM geht das Einformen flott.
Easy hat geschrieben:
Sonntag 21. Mai 2023, 08:49
Wow, ich bin echt beeindruckt. Niemals hätte ich gedacht, dass das wirklich Seife ist, der Wahnsinn!! :sabber_2:
Wie schafft man es, so ein perfektes Stück überhaupt jemals anzuwaschen!!
Indem man acht Stück davon siedet :a050: - das PÖ wollte ja verbraucht werden. Dann sind noch genug da, wenn eins verwaschen ist. Natürlich habe ich keine acht Formen, sondern nur zwei, deshalb war das eine kleine Geduldsprobe, viermal 100 g GFM. Aber es hat sich sowas von gelohnt!
Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Zitroneneis »

Da will man direkt reinbeißen .. super schön geworden :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Columba »

Danke, Zitroneneis!
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14605
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Pfirsichzart

Beitrag von Susa »

Wir genial ist das denn?!?! :g040:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Antworten