Corvus Corax

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

El jabonero
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2023, 07:29

Corvus Corax

Beitrag von El jabonero »

Hallo zusammen,

Ganz spontan ist mir heute Abend eine Idee für die Randstückverwertung meiner Seifen eingefallen. Schnitzen.
Da ich noch eine Schöne Schwarze Seife im Reiferegal liegen habe wurde einer der schönsten Vögel als Model genommen und das erste Randstück verwandelt.

Fürs erste Mal Seife schnitzen bin ich zufrieden. Federn sind etwas anspruchsvoll und wurden mangels Zeit erst mal ausgesetzt.
IMG_20230310_230524_(748_x_999_pixel).jpg
IMG_20230310_230524_(748_x_999_pixel).jpg (192.81 KiB) 830 mal betrachtet

Edit 19.3.23 Bild entfernt um Richtlinien zu entsprechen


Die Seife besteht aus:

Kokosöl
Olivenöl
Erdnussöl
Kürbiskernöl
Arganöl

Zitronensäure
LU 8%
Schwarze Schafwolle
Eigelb
Eisenoxid schwarz
ÄÖ Eukalyptus+Lemon

Gesiedet am 21.1. und ich habe beschlossen dass sie noch ein bisschen liegen darf. Schnitzt sich super ist jedoch für die Benutzung noch zu weich. Späne hatte ich jetzt natürlich auch schon zum anwaschen😁.
Schaum fein bis mittelgroße Bläsle, die farbbedingt etwas grau gefärbt sind. Rabenschaum eben.

Edit 17.03.2023, es gibt noch ein paar Zusatzinfos die habe ich weiter hinten im Fred als Antwort gepostet.

Meine Tochter war auch ganz hin und weg und hat sich diese Woche nur mit den Spänen vom Raben waschen wollen.
Die Seife wurde von mir als Haarseife konzipiert, da ich gerne meine Damen weg von der Industrieseife bringen möchte. Als Haarseife hat sie auch super funktioniert, die Haare meiner Tochter sind ultraschnell verknotet und sie hat relativ dünnes aber viele Haare. Normalerweise ist 3mal am Tag ordentliches Bürsten notwendig damit nicht zu viele Knoten drin sind. Nach dem Test der Corvus Corax sind die Haare viel besser und deutlich pflegeleichter und besser kämmbar.
Um sie mit ihrem eigen Seifen Stückchen zu überraschen habe ich ihr nun aus dem zweiten Randstück einen rabenschwarzen Einhorn Rappen geschnitzt.
Rabenschwarzer Einhorn Rappe
Rabenschwarzer Einhorn Rappe
IMG_20230317_223249_(599_x_801_pixel).jpg (127.13 KiB) 383 mal betrachtet
Man ist das meditativ.
Da die Oberfläche nach dem Schnitzen deutlich rauher und mit kleinen Spänchen behaftet ist beschloss ich diese mit Wattestäbchen und Wasser etwas an zu waschen. Hat super funktioniert. Es sind sogar einige Stellen sehr glänzend geblieben.
Die Freude war natürlich riesig, wo gibt's denn schon schwarze Einhörner.
Mal schauen wie lange das Einhorn geschont wird.

Natürlich habe ich dem Raben auch in ein glänzendes Kostüm geholfen
Randstück Schnitzereien
Randstück Schnitzereien
IMG_20230317_223216_(599_x_801_pixel).jpg (154.46 KiB) 383 mal betrachtet
Viel Spaß beim Stöbern,

Edit Ende.

Bis zum nächsten Mal,
Grüße
El Jabonero
Zuletzt geändert von El jabonero am Sonntag 19. März 2023, 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
-Samuel Butler-
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Corvus Corax

Beitrag von morgainthefey »

Bei der Überschrift dachte ich erst an eine Band 😅
Als Rabenfan ziehe ich meinen Hut vor deinem Schnitztalent und winke über den Wald mal rüber 😉 Die Inhalte klingen auch sehr fein 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
El jabonero
Beiträge: 46
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2023, 07:29

Re: Corvus Corax

Beitrag von El jabonero »

Zurückwink. Rufen bringt ja nichts bei dem Wind :smilie_happy_077:

Die Band ist als Raben Fan natürlich auch längst bekannt von diversen Spektakeln.
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
-Samuel Butler-
Bieberlo
Beiträge: 603
Registriert: Sonntag 5. Dezember 2021, 08:10
Wohnort: Hamburg

Re: Corvus Corax

Beitrag von Bieberlo »

Bist Du sicher, dass es sich nicht um Schokolade handelt ? :c041:

Toll geschnitzt und super lecker :smilie_girl_112:
Pflücke den Tag !
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Corvus Corax

Beitrag von Brycha »

Der Rabenkopf ist wirklich toll geschnitzt!
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Corvus Corax

Beitrag von katzenmutter »

Raben sind herrliche Vögel, deiner auch! Immer wenn man meint, man hat jetzt schon alles hier gesehen, kommt ein neues Seifenwerk um die Ecke mit einem WOW :smilie_girl_112:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Benutzeravatar
SimoneC
Beiträge: 1908
Registriert: Freitag 11. März 2022, 21:50
Wohnort: Ritterhude

Re: Corvus Corax

Beitrag von SimoneC »

Großes Kompliment für deinen geschnitzten Raben. Ich liebe kreative Ideen für Reste und deine ist perfekt umgesetzt.
Liebe Grüße :smilie_girl_253:

Der Schlüssel zum Glück steckt von innen.

meine Seifen
Wichtelsteckbrief
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Corvus Corax

Beitrag von wolfundelfchen »

Oha, Munin blinzelt mich an.
Toll geschnitz gefällt mir sehr.
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Corvus Corax

Beitrag von knuffelzacht »

morgainthefey hat geschrieben:
Freitag 10. März 2023, 23:38
Bei der Überschrift dachte ich erst an eine Band 😅
Ich auch! :smilie_happy_076:
Der kolkrabe, den du geschnitzt hat, ist ein, nun ja, Kolkrabe. Ich bin begeistert, wie akurat und detailliert er ist. Einfach perfekt!
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
SUS:H
Beiträge: 1067
Registriert: Samstag 30. März 2013, 18:59
Wohnort: Schorndorf

Re: Corvus Corax

Beitrag von SUS:H »

Große Verneigung - das ist ja richtig gut geworden :th3:
Antworten