Streifen-Look

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Eule
Beiträge: 1673
Registriert: Dienstag 15. Februar 2022, 20:39

Re: Streifen-Look

Beitrag von Eule »

Wunderschön! Und auch schön fotografiert. Wenn es wasserlösliche Farben waren, sind das vielleicht zarte Glycerinflüsse? Sehen jedenfalls super aus!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Streifen-Look

Beitrag von roseaufdemberg »

gefällt mir sehr gut - ich bin auch für Glycerinflüsse und ich finde sie passen echt gut dazu...
elli
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 30. April 2021, 11:36

Re: Streifen-Look

Beitrag von elli »

Die sieht toll aus.
Und da ich keine Ahnung von Streifen und anderen Mustern habe, frage ich mich mal wieder, wie macht man denn sowas...
Lg elli

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?p=1595195#p1595195
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Streifen-Look

Beitrag von Attalea »

Die sieht ja genial aus!

Ich habe solche Ränder schon mal irgendwo gesehen. Da waren es wohl Glycerinflüsse. Von daher würde ich da auch mal drauf tippen. Ich finde, die sind das I-Tüpfelchen. Wenn man sie mal absichtlich produzieren will, klappt es dann nicht ...
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Streifen-Look

Beitrag von ankoetti »

Hallo alle ihr Lieben,
ich freue mich wirklich riesig, dass meine Seife so vielen von Euch gefällt. Vielen Dank für die lieben Kommentare. :f010: Mir gefällt sie nämlich auch.
Es kamen einige Fragen auf, wie ich die Streifen gegossen habe. Diese habe ich ganz normal über die lange Kante in die Blockform laufen lassen. Aber dieser leichte Effekt, an den Rändern der grünen und gelben Farbe, das sind Glycerinflüsse. Die kann man eigentlich nicht beeinflussen. Das hat auch irgendwie mit der Gelphase zu tun.Will man keine haben, tauchen sie auf und absichtlich herbeiführen, das schafft man nie. Aber interessant, dass diese Glycerinflüsse nur bei den wasserlöslichen Farben erscheinen….
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Streifen-Look

Beitrag von Malvina »

Die gefällt mir auch ausnehmend gut! Ganz schick, Dein Seifchen!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
wilmaruth
Beiträge: 93
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2022, 12:21
Wohnort: Hamburg

Re: Streifen-Look

Beitrag von wilmaruth »

Total schön mit den schönen Farben :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Wilma
:fruehling1:
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Streifen-Look

Beitrag von Ronja »

Danke für Deine Erklärung :smilie_happy_077: Also eigentlich Tigerswirl mit weniger Streifen :smilie_girl_076:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Streifen-Look

Beitrag von Columba »

Herrlich farbenfroh und trotzdem ganz zart! Den unerwarteten Effekt finde ich auch ganz faszinierend. :smilie_girl_323:
Es ist ja beinahe schade, dass du sie jetzt schon gezeigt hast, denn das wäre bestimmt ein würdiges Wettbewerbs-Seifchen gewesen!

Zur Geschichte mit deinem Sohn: Seifen-Banausen! :u075: Mein Partner meint übrigens, dass er nach Seifen merklich weniger schwitzt als nach Duschgel. Das wäre ja vielleicht auch ein Argument für die Herren...
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Streifen-Look

Beitrag von ankoetti »

Vielen Dank für die lieben Worte. Es freut mich sehr, wenn euch meine Seife gefällt.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten