Melonenseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Melonenseife

Beitrag von Renate149 »

Vom Knetseifenworkshop ("Frosch") hatte ich noch etliches an grüner Seife übrig. Diese habe ich für die Schale der Melonenseife verwendet. Abwechselnd habe ich hell und dunkelgrüne Seifenstränge in die Blockform gedrückt. Für den Leim habe ich 70 % feste Fette (Kokos, Schmalz und Fettstange) und 30 % Distel ho verwendet, beduftet mit dem PÖ Yuzu von den Verseifern. Die dünne weiße Schicht habe ich zusätzlich mit dem PÖ Sensitiv von Manske beduftet - das dickt rasant an. Den roten Leim habe ich mit Neon Rot von Manske gefärbt. Und erst als ich die gesamten roten Leim in der Form hatte :red3: , sind mir die vorbereiteten schwarzen Stangen (mit dem Extruder geformt) wieder ins Auge gestochen. Also habe ich diese nachträglich versenkt, nicht ganz gleichmäßig wie man sieht. Aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden.
20220805_074944_copy_187x356.jpg
20220805_074944_copy_187x356.jpg (52.18 KiB) 783 mal betrachtet
20220805_074151_copy_339x288.jpg
20220805_074151_copy_339x288.jpg (26.68 KiB) 783 mal betrachtet
20220805_075103_copy_268x320.jpg
20220805_075103_copy_268x320.jpg (64.59 KiB) 783 mal betrachtet
Danke fürs Ansehen und Kommentieren!
Nachtrag (2.12.22):
Ich habe heute ein Stück (vom weißen Restleim - ist nicht auf den Fotos) angewaschen und bin begeistert vom Waschgefühl: ein üppig dichter Schaum. Dieses Rezept werde ich wieder sieden!
Zuletzt geändert von Renate149 am Freitag 2. Dezember 2022, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Melonenseife

Beitrag von Akira »

Toll geworden
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Melonenseife

Beitrag von SapoNette »

Renate, die ist super! Ich werde meine Melone wahrscheinlich erst am Sonntag (wenn mir nichts anderes einfällt) machen, ich hab einfach grade keine Zeit. Deine Seife ist ein guter Ssporn, die gefällt mir.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Melonenseife

Beitrag von Regina1 »

Wow Renate was für eine wunderbare Melonenseife. Genau meins. 🍉🍉
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Dori
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 4. März 2021, 18:57

Re: Melonenseife

Beitrag von Dori »

Wow, die ist dir super gelungen!! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße aus dem Waldviertel!!
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Melonenseife

Beitrag von hüttelputz »

Renate, die sind ganz fabelhaft gelungen! Ich bin erfrischt vom Ansehen und :sabber_2: der Farbton vom Fruchtfleisch passt auch perfekt.
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Melonenseife

Beitrag von Gina »

OMG ist die süß geworden!!! :smilie_girl_323:

Melonen haben auch nur in der Mitte ganz viele Kerne, also total realitätsnah. Ich find sie perfekt.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Melonenseife

Beitrag von morgainthefey »

Die ist ja super gelungen!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2005
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Melonenseife

Beitrag von KikiG »

Eine tolle Melonenseife. Gefällt mir sehr gut.
rokoud

Re: Melonenseife

Beitrag von rokoud »

Mir gefällt sie sehr gut
Antworten