Um's Eck

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Um's Eck

Beitrag von Silicea »

Sisssi hat geschrieben:
Freitag 22. Juli 2022, 17:49
Superschöne Seife, Wahnsinns Handwerk! Sehr beeindruckend !
Danke schön! Dein Kommentar freut mich besonders, denn genau das ist es: Handwerk - und in diesem Fall etwas wahnsinnig. :smilie_happy_076:
hüttelputz hat geschrieben:
Freitag 22. Juli 2022, 20:25
... und ich verbiege mir hier die Hirnwindungen...
Ja gell, die hat was. Ich habe auch lange gebraucht, bis ich begriffen habe wie das umzusetzen ist.
Das Konzept war schon lange fertig, nur habe ich diese Seife bisher nie gesiedet. Theoretisch müsste man sich die Menge der einzelnen Schichten ausrechnen, was nicht gerade einfach ist, weil die Form schräg steht und nach allen Seiten auseinander läuft.
Deshalb freue ich mich so, das einfach "frei Schnauze" hinbekommen zu haben!
frl. kokolores hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 06:52
... und bei dir hat tatsächlich die frischhaltefolie (dank andickendem pö) gereicht, damit die seife nicht rausfließt? echt super!
Ja, ich habe die Folie sehr straff gezogen und untergewickelt. Auf dieser Silikonform haftet sie ganz gut.
Bieberlo hat geschrieben:
Samstag 23. Juli 2022, 07:03
Diese Technik Habe ich so noch nicht gesehen.
Ich auch nicht. Und glaube mir, ich hab gesucht!
Wenn der Wille stark ist, findet sich ein Weg... :c041:

Vielen lieben Dank, euch allen!
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Um's Eck

Beitrag von rokoud »

super Idee und sieht ganz toll aus - ich glaube, das muss ich klauen, wenn Du nichts dagegen hast :f010:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Um's Eck

Beitrag von Silicea »

Nur zu ... :smilie_happy_076:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Bubble17
Beiträge: 2004
Registriert: Montag 17. September 2018, 09:10
Wohnort:

Re: Um's Eck

Beitrag von Bubble17 »

Wow, die Seife ist sowas von schön.
Mir fehlen die Worte :sabber1:
Liebe Grüße
Daniela :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
KikiG
Beiträge: 2001
Registriert: Dienstag 22. Februar 2022, 09:33
Wohnort: Oberschwaben

Re: Um's Eck

Beitrag von KikiG »

Wow, was für schöne Seifen. :th3:
Benutzeravatar
AzurEngel
Beiträge: 3980
Registriert: Montag 3. Januar 2022, 16:44
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Um's Eck

Beitrag von AzurEngel »

Super gut gelungen! So akkurate Schichten und so tolle Farben! Genial! :smilie_happy_011:
Nun muss ich das auch auf meine Tapetenrolle schreiben.
Liebe :em53: Grüße
Ines :girlkochen:

Mach das Heute so, dass Gestern neidisch wird.


Meine Seifen,
Tippsammlung für Anfänger, Gesammeltes Sanddornwissen,
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Um's Eck

Beitrag von Silicea »

Danke! :f010:
Das größte Lob ist, wenn eine Seife Nachahmung findet!
Olga Kudesnitsa hat, wenn auch ohne Anleitung, ein grandioses Design entwickelt.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Mara
Beiträge: 466
Registriert: Freitag 19. Februar 2016, 08:03

Re: Um's Eck

Beitrag von Mara »

Krass ihr seid richtig krass! Soooo schön !
Rolu
Beiträge: 141
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2022, 12:20

Re: Um's Eck

Beitrag von Rolu »

Wow, die gefallen mir supergut. Das bekäme ich nicht hin.
Liebe Grüße
Rosi
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Um's Eck

Beitrag von Ece »

Unglaublich schön und akkurat :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Antworten