#59 Schneeflöckchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#59 Schneeflöckchen

Beitrag von morgainthefey »

Vor lauter neue Seifelsüchtige infizieren, Wettbewerbsseife sieden und schick machen und was das Leben sonst noch so bringt, hab ich ganz vergessen, euch Schneeflöckchen vorzustellen:
Gesiedet ist sie nach einem Swirlrezept von verseift.at mit Soblu ho, Kokos nativ, Kabu und Rizi. Sie enthält 3%ZS (vorher mit Natron neutralisiert), 28% LF dest. Wasser und hat 9%LU.
Beduftet ist sie mit 3% "Mandelbisquit" von behawe, einem krass heftigen Marzipanduft 😂 Auch jetzt nach der Reifezeit ist er noch sehr intensiv 😅 Gefärbt habe ich in unterschiedlichen Konzentrationen mit einer flüssigen Kosmetikfarbe von Spinnrad. Beim Ausformen zeigte sie sich noch etwas blass, jetzt ist sie schön kräftig wie geplant. Aufleger waren wieder die Streudeko-Schneeflocken (in den noch weichen SL gelegt und etwas reingedrückt) und bei zwei Stücken testete ich Goldpuder aus der Backabteilung, war nicht so goldig wie erhofft.
1_PXL_20211017_075649447.jpg
1_PXL_20211017_075649447.jpg (244.1 KiB) 1032 mal betrachtet
nach dem Ausformen
PXL_20211122_152606676.jpg
PXL_20211122_152606676.jpg (220.71 KiB) 1032 mal betrachtet
nach der Reifung
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: #59 Schneeflöckchen

Beitrag von hüttelputz »

Da hat sich farblich ja noch viel getan, das dunkle Seiferl finde ich richtig schön. Als würde vom klaren Winterhimmel das erste Flöckchen herab sinken.
das man mit ausgestreckter Zunge versucht einzufangen,
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #59 Schneeflöckchen

Beitrag von morgainthefey »

Ja gell? War richtig überrascht, als ich es vom Reifeplatz in die Seifenkiste packen wollte 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #59 Schneeflöckchen

Beitrag von rokoud »

Wie hübsch!
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: #59 Schneeflöckchen

Beitrag von wolfundelfchen »

Sehr schöne Winterseifen si d das geworden
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #59 Schneeflöckchen

Beitrag von morgainthefey »

Vielen Dank :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: #59 Schneeflöckchen

Beitrag von Riki69 »

sehr schön gestempelt, gefällt mir
Liebe Grüße Erika
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: #59 Schneeflöckchen

Beitrag von Kügelchen »

Au ja, wieder so hübsche Würfelchen!
Schick! Und das Auflegen von Streudeko, gute Idee, dann muss man nicht auf den optimalen Stempelzeitpunkt warten….cleverle.
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: #59 Schneeflöckchen

Beitrag von päbbels »

Oh wie hübsch. Die Winterstimmung hast du gut eingefangen.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: #59 Schneeflöckchen

Beitrag von Regina1 »

Sehr hübsche Winterseife.
Toller Schneeflocken Stempel❄️❄️
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten