Porgy

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Porgy

Beitrag von rokoud »

Auf Bess folgt Porgy, ist doch logisch :c041:
Hallo Ihr Lieben,
noch immer experimentiere ich mit Sieben, diesmal aber mit Abflusssieben.
Diese Seife (2 verschiedene Abflusssiebe, aber derselbe SL und auch dieselben Farben) besteht aus Macadamianussöl, Kokosöl, Sheabutter, Sesamöl und Rizinusöl, hat einen LU von 11% und ist mit ÄÖ Fenchel beduftet.
Diesmal habe ich nicht geswirlt, sondern alles einfach gelassen, wie es aus den Sieben gekommen ist.
Leider haben sich Neon Orange und Neon Grün mal wieder nicht richtig dispergieren lassen, und es gab kleine Pünktchen. Das Problem habe ich oft mit diesen Farben – vielleicht sollte ich es mal mit Wasser statt mit Öl probieren.
Sie war noch sehr weich, deshalb gibt es auf den Bildern leider auch ein paar Seifenkrümelchen zu sehen....
Größere Bilder und die genauen Rezepte findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünschen Euch allen noch ein schönes Wochenende.
Dateianhänge
i285415639449747872._szw1280h1280_.JPG
i285415639449747872._szw1280h1280_.JPG (30.24 KiB) 464 mal betrachtet
collagepo.JPG
collagepo.JPG (25.3 KiB) 522 mal betrachtet
collagepor.JPG
collagepor.JPG (31.06 KiB) 522 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 10. Oktober 2021, 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Porgy

Beitrag von SapoNette »

Fenchel! Sabber. :sabber_2: Mag ich auch!

Nachdem ich jetzt Porgy und Bess gesucht und gefunden habe…
Ich weiß gar nicht, warum mir das bislang noch kein Begriff war! :smilie_denk_10:

Die ist dir auch sehr gut gelungen, richtig leuchtend sieht sie aus!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Porgy

Beitrag von rokoud »

Neonmicas :smileymania1:
Die etwas wildere von beiden habe ich inzwischen gestempelt. :f010:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Porgy

Beitrag von SapoNette »

Hab ich auf deinem Blog gerade gesehen…. Ich bleib dabei: sehr schöne Stempel! Und der Stempelabdruck ist super sauber!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6178
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Porgy

Beitrag von morgainthefey »

Ich liebe Neonfarben 🥰 Sehr schicke Stücke!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Porgy

Beitrag von rokoud »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 10. Oktober 2021, 14:49
Hab ich auf deinem Blog gerade gesehen…. Ich bleib dabei: sehr schöne Stempel! Und der Stempelabdruck ist super sauber!
Das war Glückssache - sie ist ja noch immer recht weich :f010:
rokoud

Re: Porgy

Beitrag von rokoud »

morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 10. Oktober 2021, 14:51
Ich liebe Neonfarben 🥰 Sehr schicke Stücke!
:f010:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Porgy

Beitrag von hüttelputz »

Ein leuchtkräftiges Kerlchen, der Porgy.
Fesch, fesch!
rokoud

Re: Porgy

Beitrag von rokoud »

:f010:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5634
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Porgy

Beitrag von Linuxgirl »

Bei der Seife musste ich sofort an Jazz denken. Wirklich sehr gelungen.
Antworten