Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Beitrag von hüttelputz »

Bubbelchen, die Seife ist ja absolut hinreißend!

Diese vielen unglaublich exotischen Zutaten machen ja offenbar ein Schönheitswunderwerk, das ist etwas wirklich außergewöhnliches.
Chapeau!
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Beitrag von LittleBubble »

Die Zutaten sind das eine Hüttelchen, aber diese Seife in Benutzung das Andere...Ich habe schon viele Seifen gemacht seit meinem Siedebeginn, aber eine wo man wirklich was merkt nach dem Waschen (ausser natürlich das man sauber ist :c041: ) noch nie so intensiv. Nun weiß ich das Curcuma zB mehr kann als beim kochen oder ankurbeln des Immunsystems.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Beitrag von Attalea »

Die sieht wirklich wunderschön aus! Die Zusammenstellung klingt sehr reizvoll.
DieKatze
Moderator
Beiträge: 3327
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2021, 18:12

Re: Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Beitrag von DieKatze »

LittleBubble hat geschrieben:
Samstag 9. Oktober 2021, 16:56
Och ihr seid so lieb. DieKatze wenn du mir deine Adresse per pn zukommen lässt schicke ich dir ein Stück...hab zwar nicht soviele von gemacht, aber dann eher einen Grund neue zu machen. Wichtig nur vor bitte vorsichtig testen ob man vllt gegen eine der Inhaltstoffe die nicht ganz alltäglich sind allergisch ist. Ich liebe zB Zimt aber auf der Haut macht er Probleme :(

LG LittleBubble
Freu freu hüpf hüpf
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Beitrag von Brycha »

Das war ganz interessant zu lesen, vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung.
Und das Aussehen der Seife ist auch gelungen.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Beitrag von SapoNette »

Ich möchte auch loben: Deine Aufzeichnung habe ich sehr interessiert gelesen. Neu für mich, dass die CP‘s dort schwitzen! Das ist ja interessant. In meinem Badezimmer schwitzt die Glyzerinseife, aber das klingt ja absolut logisch, wie du das so schreibst. Dass das „gewaschen-Gefühl“ ein anderes ist macht mich auch neugierig. Ich hab nur grade eine andere Baustelle eröffnet.
Wunderschöne Formen hast du da, die glänzen wunderbar. Und das zusätzliche Geschenk fürs Wichtelkind ist auch ein Gute-Laune-Bringer!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
wolfundelfchen
Beiträge: 4274
Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:25

Re: Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Beitrag von wolfundelfchen »

Manchmal freue ich mich einfach nur, beim Lesen und Bilder erachten für die Gelungene Idee, und finde sogar keine passenden Worte.... Umwerfend...
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Beitrag von hüttelputz »

Bubbelchen, das glaube ich gerne.
Wie gut, dass ich mir bei einem Besuch in Wien einen grossen Beutel Kurkuma gekauft habe.
Es war ein indisches Geschäft und ich dachte gleich an Seife :c041: , habe es bisher aber nur zum Färben genutzt.
Saskia

Re: Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Beitrag von Saskia »

Wahnsinn, sehr beeindruckend die Recherche und Vorarbeit! Das wird ein glückliches Wichtelkind sein, so eine hübsche Seife zu bekommen
:smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Ubtan Body Soap- Erntedankwichteln

Beitrag von Viola2020 »

Tolle Farbe und sie glänzt so herrlich.
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
Antworten