Nach dem Herbst kommt der Winter..

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Nach dem Herbst kommt der Winter..

Beitrag von Ronja »

Hallo schon wieder :hallo:

Jetzt läufts grad so gut, deshalb hier die nächste Seife. Denn nach dem Herbst kommt unweigerlich der Winter, lang ist es nicht mehr, bis es wieder richtig zapfig wird draußen. Hier also mein

Winter (Seife Nr 95)
Gesiedet wurde nach Minis Seidenglatt mit 4% ZS u 8% LU. Beduftet mit äÖ Duftmischung Spekulatius von VvW, auch auf die Gefahr hin, dass es mir den Grundleim verfärbt. Hab wieder weniger als 3% genommen, der Duft war sehr intensiv, dass ich gleich das Fenster öffnen musste :a050:
DSC_0893_copy_810x540.jpg
DSC_0893_copy_810x540.jpg (70.91 KiB) 1662 mal betrachtet
DSC_0908_copy_810x540.jpg
DSC_0908_copy_810x540.jpg (84.89 KiB) 1662 mal betrachtet
DSC_0917_copy_810x540.jpg
DSC_0917_copy_810x540.jpg (73.91 KiB) 1662 mal betrachtet
Ich hoffe, sie gefällt Euch genauso gut wie
Herbst und
Frühling
Zuletzt geändert von Ronja am Donnerstag 28. April 2022, 08:20, insgesamt 3-mal geändert.
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Nach dem Herbst kommt der Winter..

Beitrag von SapoNette »

Ja!
Ja!
Ja! Natürlich gefällt die genauso wie der Herbst. Menschenskinder, echt, die ist der Knaller.

Du hast offenbar grad einen Lauf! Möchtest du nicht direkt einen Frühling und Sommer hinterher schieben? :c015:
:f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Attalea
Beiträge: 1471
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2020, 02:39

Re: Nach dem Herbst kommt der Winter..

Beitrag von Attalea »

Wunderschöne Winterfarben! Spekulatiusduft würde ich angesichts dieser Farben allerdings nicht erwarten. Witzige Kombination. :smileymania1:
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Nach dem Herbst kommt der Winter..

Beitrag von TausendSchoen »

SapoNette hat geschrieben:
Samstag 9. Oktober 2021, 21:30
Ja!
Ja!
Ja! Natürlich gefällt die genauso wie der Herbst. Menschenskinder, echt, die ist der Knaller.

Du hast offenbar grad einen Lauf! Möchtest du nicht direkt einen Frühling und Sommer hinterher schieben? :c015:
:f010:
Da hänge ich mich mal an Nette ran.
Ja genau so.

Toll geworden !

Und so tolles Foto !

LG
Melanie
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Nach dem Herbst kommt der Winter..

Beitrag von Ronja »

:smilie_happy_011: :smilie_happy_011:
Danke Euch, Ihr Lieben!!
Attalea hat geschrieben:
Samstag 9. Oktober 2021, 21:39
Wunderschöne Winterfarben! Spekulatiusduft würde ich angesichts dieser Farben allerdings nicht erwarten. Witzige Kombination. :smileymania1:
Ich wollte tatsächlich zuerst was in Rot u Weiß u Orange u Gelb u Schwarz machen. Jedoch kam mir das zu wenig winterlich vor u ich schwenkte auf viel Weiß u Blau u Grün u Gold um. Außerdem ist ein schönes Rot ja nicht gerade einfach. Der Duft wurde es trotzdem, weil ich grad nix selber mischen wollte u ich für Winter auch keine andere Idee außer Gewürze hatte. Ich finde Blau auch echt eine schwierige Angelegenheit in Bezug auf Düfte. Mit Baby Cotton wäre ich vielleicht gut dabei gewesen, aber so einen Swirl damit wäre bestimmt ein Ding der Unmöglichkeit. Mir blieb also keine Wahl :c041:

@SapoNette ja, ich denke, ich will die Serie tatsächlich fertig machen. Vielleicht schon nächste Woche :smilie_happy_011:

@TausendSchoen Ich kam echt ins Schwitzen beim Fotografieren diesmal, vielen Dank!! :f010:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Nach dem Herbst kommt der Winter..

Beitrag von morgainthefey »

Soooo schön 🥰 Das sieht echt nach einem Run aus! Ausnutzen und weitermachen 😍
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Nach dem Herbst kommt der Winter..

Beitrag von Seifentöpfchen »

Toll gelungen und von den Farben auch richtig winterlich! Super, dass es bei dir grad so gut läuft!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Black Tulip

Re: Nach dem Herbst kommt der Winter..

Beitrag von Black Tulip »

Wieder so ein Hingucker. :smilie_girl_323:
Gratuliere, deine Seifen sind traumhaft schön.
Das mit dem swirlen hast du definitiv perfekt drauf!
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Nach dem Herbst kommt der Winter..

Beitrag von ankoetti »

Auch sehr schön geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Nach dem Herbst kommt der Winter..

Beitrag von Regina1 »

Und wie mir die Seife gefällt.
Sehr schöne winterliche Farben mit passendem Duft.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten