#57 Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

#57 Kaffeeseife

Beitrag von morgainthefey »

Kaffeeseife wurde gewünscht, also musste auch hier Nachschub her. Olive, Kokos (Silberwürfel), Kabu und Rizi wanderten zusammen mit 30%LF (Espresso) bei 8%LU und den ätherischen Ölen Zitrone und Orange in verschiedene Einzelformen. Sie war recht lange weich und schlüpfte Dank TK nach 48h 🙈
Zum testen, ob es als Fixateur taugt, wanderten 20g Iriswurzelpulver auf 1kg GFM mit in die Fette/Öle.
Ca die Hälfte des SL habe ich mit ein wenig schwarzem Pigment dunkler gemacht und per ITP dann ein wenig marmoriert.
PXL_20211003_181658169~2.jpg
PXL_20211003_181658169~2.jpg (233.84 KiB) 1133 mal betrachtet
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: #57 Kaffeeseife

Beitrag von rokoud »

ein sehr schöner Farbton!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: #57 Kaffeeseife

Beitrag von Angiebas »

Interessanter Farbton für eine Kaffeeseife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: #57 Kaffeeseife

Beitrag von Linuxgirl »

Mal eine ganz andere Farbe für Kaffeeseife. Passt sehr gut zu der Steinform. Mir gefällt sie gut.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6189
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: #57 Kaffeeseife

Beitrag von morgainthefey »

Danke euch :f010:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Draupadi
Beiträge: 3220
Registriert: Donnerstag 14. November 2013, 13:54
Wohnort: Osttirol

Re: #57 Kaffeeseife

Beitrag von Draupadi »

Schöne Seifen!
Kaffeeseife darf nie ausgehen.
Hatte die gleiche Idee bzgl. Kaffeeseife und Form. :c015:
Liebe Grüße, DRAUPADI
LOVE * PEACE * SOAP
:smileygarden_im-garten32:

don´t drink and soap! don´t drink the soap!


Tutorial Lauge aus Rosskastaniensud
DIY Badebomben
elli
Beiträge: 171
Registriert: Freitag 30. April 2021, 11:36

Re: #57 Kaffeeseife

Beitrag von elli »

Schön...

lg elli
Lg elli

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?p=1595195#p1595195
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9290
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: #57 Kaffeeseife

Beitrag von SapoNette »

Auf die Idee, Kaffeseife zu färben bin ich noch nicht gekommen. Deine haben schöne Farben abgekriegt!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Saskia

Re: #57 Kaffeeseife

Beitrag von Saskia »

Schon wieder so Schönheiten :smilie_girl_323:
Mel

Re: #57 Kaffeeseife

Beitrag von Mel »

Irgendwie sehe ich nicht immer die Bilder, schade… die KaffeeSeife macht mich neugierig und genau die Bilder kann ich nicht sehen
Antworten