Forester`s Dream

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Zitroneneis
Beiträge: 1272
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2020, 09:44
Wohnort: Nähe Augsburg

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Zitroneneis »

Die sieht ja klasse aus, super gelungen :smilie_girl_020:
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Weitsteinerin »

Einfach wunderbar, eine Holzscheibe aus Seife schaut so echt aus, grad wie heruntergesägt. :smileygarden_im-garten81: Wunderschön, sag, ist das ein Waldduft?

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Columba »

Ich danke euch allen und freue mich riesig über eure lieben Kommentare! :f010:
Weitsteinerin hat geschrieben:
Sonntag 4. Juli 2021, 17:38
Einfach wunderbar, eine Holzscheibe aus Seife schaut so echt aus, grad wie heruntergesägt. :smileygarden_im-garten81: Wunderschön, sag, ist das ein Waldduft?

Liebe Grüße
Elisabeth
Das ist ein Parfümöl von Brambleberry, für mich bisher der beste Waldduft, den ich finden konnte. Ich habe das PÖ beim Eulenhof gekauft.
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Hobbitla »

Glückwunsch!! Ganz toll georden.
Den Duft-Tipp merke ich mir. Ich suche auch noch einige neue, nicht süße Düfte
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Hobbitla »

Noch kurz nachgefragt, weil ich mir das PÖ vermutlich auch bestellen möchte: wieviel hast Du auf die GFM verwendet?
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Columba »

Ich habe ganz normal mit 3 % der GFM beduftet. Der Duft ist damit schon recht intensiv, als würde man mitten im Wald stehen und Nadeln zwischen den Fingern zerreiben. Latschenkiefer sollte man übrigens mögen, das kommt gleich als erstes deutlich heraus. Das PÖ ist allerdings nicht mit Mountain Pine von behawe zu vergleichen, das ja auch vorrangig nach Latschenkiefer riecht. Das finde ich zwar auch nicht schlecht, aber Woodland Elves riecht noch viel "tiefer", runder und authentischer nach Wald. Die Seife ist jetzt 4 Monate alt, war in Cellophan verpackt und duftet noch genau wie direkt nach dem Ausformen.
Ich werde gleich mal noch auf die Suche nach dem entsprechenden Sammelthread gehen und das PÖ dort eintragen...

Edit: Im Sammelthread steht das PÖ schon unter "Woodland Elf".
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forester`s Dream

Beitrag von yogablümchen »

Genial 👍 die zarten Linien auf der Scheibe hast du mit Mica gemalt?
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Columba »

yogablümchen hat geschrieben:
Sonntag 4. Juli 2021, 20:12
Genial 👍 die zarten Linien auf der Scheibe hast du mit Mica gemalt?
Danke!
Die Vertiefungen für die Jahresringe sind schon so bei den Einzelförmchen. Da habe ich einfach trockene Mica drüber gepinselt und mit Zellstoff das weggewischt, was an den höher gelegenen Stellen noch hängen geblieben war. Die Rinde ist mit in Alkohol gelöster Mica bemalt.
Benutzeravatar
päbbels
Beiträge: 1045
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2016, 22:34
.: Marathonsiederin

Re: Forester`s Dream

Beitrag von päbbels »

Wow. Die ist wirklich täuschend echt gelungen.
Ganz große Klasse. Und mit dem perfekten Rezept ein echter Glücksgriff.
LG. päbbels

Be who you are

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Forester`s Dream

Beitrag von Annabella »

Ein Kunstwerk!! :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten