Avocado- und Olivencreme

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Avocado- und Olivencreme

Beitrag von Bellis »

Nach längerer Siedepause möchte ich heute zwei einfache Seifen vorstellen. Ich mag solch einfache, schlichte Seifen immer wieder gerne.

Nr. 1 ist eine Avocadocremeseife mit viel Avocadoöl, Palmkernöl, Shea- und Kakaobutter je 10%. Etwas Joghurt ist noch in den Seifenleim gewandert. Beduftet ist sie mit Herbs Ex (Behawe) und Lemongrass ÄÖ. Bei der Farbe ist noch etwas grüne Toneerde mit dabei und Aktivkohle.
Avocado marmoriertII.jpg
Avocado marmoriertII.jpg (68.91 KiB) 1362 mal betrachtet
Nr. 2 ist eine Olivencremeseife, gesiedet nach dem gleichnamigen Rezept von Aconita. Ich mag sie immer wieder gerne.
Olivencreme-HerzenII.jpg
Olivencreme-HerzenII.jpg (66.9 KiB) 1362 mal betrachtet
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Avocado- und Olivencreme

Beitrag von morgainthefey »

Sehr schönes, schmusiges Duo 🥰 Da hat sich die Rückkehr gelohnt und verlernen kann man das Sieden offensichtlich nicht 😊
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Pixi

Re: Avocado- und Olivencreme

Beitrag von Pixi »

Erster Gedanke war - in die Hände nehmen und streicheln...so zarte Oberfläche! Ich liebe solche Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Avocado- und Olivencreme

Beitrag von hüttelputz »

Bellis, das sind zwei wunderbare "Bella bellissima"
Zuletzt geändert von hüttelputz am Samstag 23. April 2022, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Avocado- und Olivencreme

Beitrag von SapoNette »

Die sind ja beide sehr toll. Aber das Muster der ersten ist ganz besonders schön!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Ka-Ju
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2021, 18:59
Wohnort: Westküste Schleswig-Holstein

Re: Avocado- und Olivencreme

Beitrag von Ka-Ju »

Sehr schöne Seifen! :smilie_girl_133:
Ja man möchte sie direkt anfassen so zart sehen sie aus. :smilie_girl_234:
Ich mag schlichte Seifen auch sehr gern.
Liebe Grüße von Ka-Ju :smilie_girl_073:
(Katharina-Julia ist einfach zu lang)
rokoud

Re: Avocado- und Olivencreme

Beitrag von rokoud »

die obere gefällt mir besonders gut.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Avocado- und Olivencreme

Beitrag von Seifenliebe »

Beide sehen so wunderbar samtig aus, vor allem die untere, sehr schön
Benutzeravatar
Bellis
Beiträge: 216
Registriert: Donnerstag 3. Juni 2021, 07:46

Re: Avocado- und Olivencreme

Beitrag von Bellis »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich freue mich sehr, dass euch auch meine schlichten Seifen gefallen.
Liebe Grüße
Liane

Alles besitzt Schönheit, aber nicht jeder sieht sie. Konfuzius
Kim
Beiträge: 720
Registriert: Samstag 8. Juni 2019, 16:33
Wohnort: NRW

Re: Avocado- und Olivencreme

Beitrag von Kim »

Bellis hat geschrieben:
Donnerstag 10. Juni 2021, 19:20
Ich mag solch einfache, schlichte Seifen immer wieder gerne.
Ich auch! Sehen beide klasse aus!

Gruß
Kim
Sei eine Stimme, kein Echo.
Antworten