Butterbier

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Butterbier

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
auch bei der Harry Potter-Serie kleckert ab und an eine nach - so nun auch "Butterbier". Sie riecht total toll nach Man´s Secret, hat einen LU von 11% und besteht aus Kokosöl, Erdnussöl, Olivenöl, Palmöl und Rizinusöl.
Der SL wollte erst gar nicht andicken, hat das aber dann megaschnell nachgeholt....
Größere Bilder, die gesamte Harry Potter-Serie und das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collageb.JPG
collageb.JPG (25.92 KiB) 814 mal betrachtet
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 9. Juni 2021, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Butterbier

Beitrag von morgainthefey »

Waaaah, diese Miniflaschen 😱 Sehr stimmig mal wieder!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Butterbier

Beitrag von rokoud »

:f010:
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Butterbier

Beitrag von Hobbitla »

Whau, toll geworden!!! Die Idee komplett umgesetzt!
Aber ernsthaft: wenn einer von Euch in die Harry-Potter-Ausstellung geht (z.b. bei London), probiert das Butterbier NICHT, oder nur todesmutig!. Ich hab echt noch nichts Schrecklicheres probiert. Ist aber natürlich - wie immer - Geschmacksache :a050: :smilie_girl_340:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
rokoud

Re: Butterbier

Beitrag von rokoud »

Ich hatte mal welches geschenkt bekommen, und es hat mir gut geschmeckt - aber wie Du schreibst: Ist alles Geschmackssache :n035:
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Butterbier

Beitrag von Hobbitla »

Es gibt auch gutes Butterbier!!!! Aber das in der Harry-Potter-Ausstellung ist echt krass!! Soviel chemischer Geschmack in einem Becher muss man erstmal reinbringen. Und da war ich nicht allein mit meinem Empfinden.
Das tut der tollen Seife aber nichts; der Farbton ist genial getroffen :n065:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Butterbier

Beitrag von SapoNette »

Die Farben sind ja auch so stimmig. Eine tolle Seife! Und was für ein Ideenreichtum!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
rokoud

Re: Butterbier

Beitrag von rokoud »

Hobbitla hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 19:59
Es gibt auch gutes Butterbier!!!! Aber das in der Harry-Potter-Ausstellung ist echt krass!! Soviel chemischer Geschmack in einem Becher muss man erstmal reinbringen. Und da war ich nicht allein mit meinem Empfinden.
Das tut der tollen Seife aber nichts; der Farbton ist genial getroffen :n065:
:f010:
rokoud

Re: Butterbier

Beitrag von rokoud »

SapoNette hat geschrieben:
Mittwoch 9. Juni 2021, 20:04
Die Farben sind ja auch so stimmig. Eine tolle Seife! Und was für ein Ideenreichtum!
naja, so originell ist das ja nicht, Du Liebe. Mir fiel aber zum Thema nicht mehr ein....
Ich war/bin ein wenig enttäuscht, dass zwischen dem Dunkel- und dem Hellgelb so wenig Unterschied erkennbar ist. :f010:
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Butterbier

Beitrag von SapoNette »

Momentchen. :c041:
Wenn du mir diese Aufleger hinlegen würdest, dann käme ich nur auf Wein. Da sehe ich nur einen einfarbigen, roten Seifenleim. Und du gehst mit hell- und dunkelgelb ran und machst ne Harry Potter Seife. Nicht so originell zählt nicht. :f010:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten