Ein Ring, sie alle zu knechten....

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Beitrag von knuffelzacht »

Ich gestehe... ich konnte und kann mit dem "Herrn der Ringe" so gar nichts anfangen.
Aber die Seife gefällt mir trotzdem! Der erste Gedanke war: Hui, die brennt ja! Noch bevor ich den Text gelesen habe.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Beitrag von rokoud »

Silicea hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 21:36
Hatten wir letztens nicht über "ringen" gesprochen? Diese Seife passt dazu. :a050:
:c041: :f010:
rokoud

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Beitrag von rokoud »

knuffelzacht hat geschrieben:
Samstag 1. Mai 2021, 21:41
Ich gestehe... ich konnte und kann mit dem "Herrn der Ringe" so gar nichts anfangen.
Aber die Seife gefällt mir trotzdem! Der erste Gedanke war: Hui, die brennt ja! Noch bevor ich den Text gelesen habe.
oh, wie lieb von Dir! Das "Feuer" ist ja zentrales Thema der letzten Szene (das Auge fehlt allerdings, aber ich wollte die Seife auch nicht überfrachten), und ich war schon traurig, weil sich das Gelb versteckt (auf manchen Stücken)! ich finde "Der Herr der Ringe" immer noch mindestens so großartig wie Harry Potter und Co, aber natürlich ist das absolute Geschmackssache! :f010:
Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Beitrag von Hobbitla »

HdR, super getroffen!
Golum wäre Deiner Seife auch hinterhergehüpft im Schicksalsberg!!! :c041:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
Sam Oht
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 28. März 2021, 17:33
Wohnort: Südost-Niedersachsen

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Beitrag von Sam Oht »

Wow! Das Feuer ist doch mega gelungen. Die Kombination mit der dunklen Mitte finde ich sehr passend. Sauron lässt grüßen :D
Ich weiß grad nicht, hattest Du geschrieben, womit Du gefärbt hast?

Lime-Coriander als Duft? Das klingt spannend.
Beste Grüße
vom Tom
:smilie_happy_077:
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Beitrag von Huhu »

Man kann die gewölbte Seite der Pringelsdose wegschneiden und auf der anderen Seite den Deckel mit Klebeband gut verschliessen. Dann könnte man sich vorher die Mitte / Position auf dem Deckel markieren. Beim Einfüllen steht die Dose nun quasi auf dem Kopf. Keine Ahnung ob das verständlich war.
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Beitrag von Firewitch »

Da fehlt doch kein Auge - die ganze Seife bildet doch die Iris mit Pupille ab (gut, „Das Auge“ hat ja Saurons Form als Pupille, aber das is nebensächlich). :smileymania1: Und hat Klaus sich eben gedacht, „Komm, Sauron ist mir sympathisch - die Seife geht nicht hintenraus, die wird klasse!“ - da finde ich es genau richtig, dass der schwarze Kreis nicht zentrisch ist. Und guck Dir mal fließende Lava an - da ist auch nicht überall Gelb drin. :e020:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Beitrag von Regina1 »

Ich dachte zuerst an einen Feuerfall.
Super gelungen deine Seife.😘💛
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Beitrag von rokoud »

Das ist aber lieb von Euch, ich freue mich über Eure lieben Rückmwldungen! :f010:
rokoud

Re: Ein Ring, sie alle zu knechten....

Beitrag von rokoud »

Sam Oht hat geschrieben:
Sonntag 2. Mai 2021, 06:54
Wow! Das Feuer ist doch mega gelungen. Die Kombination mit der dunklen Mitte finde ich sehr passend. Sauron lässt grüßen :D
Ich weiß grad nicht, hattest Du geschrieben, womit Du gefärbt hast?

Lime-Coriander als Duft? Das klingt spannend.
Schwarz ist Pflanzenkohle, Rot ist Seifenfarbe von GF, Gelb ist Mica (weiß gerade gar nicht, von wem, ich glaube, Vita von Waldehoe), und das Neon-Orange ist Mica von Manske.
Lime & Coriander riecht für mich göttlich, und: Es ist ein Unisexduft! :smileymania1:
Er ist übrigens auch von Manske.
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 2. Mai 2021, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten