Sole die Erste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Hobbitla
Beiträge: 1000
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2020, 11:03

Re: Sole die Erste

Beitrag von Hobbitla »

Sehr schöne, glatte Form.
Das mit dem Schwarz wird wie beim Überraschungsei gehen :-))
Erst beim Anwaschen siehst , was drin ist :c041:
Liebe Grüße
Hobbitla :hallo:
All we have to decide is what to do with the time that is given to us
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sole die Erste

Beitrag von hüttelputz »

sehr gelungene Handschmeichler, und vielleicht taucht von der Aktivkohle beim Waschen noch was auf. Die Sole hellt aber alle Farben auch etwas auf, und wenn Du einen feinen Swirl gemacht hast, kann sich das beim Eingiessen auch noch etwas vermischen.

Ich habe gerade die Grinsekatze, eine intensiv schwarze Seife am Waschbecken, die macht ganz zauberhafte schwarze Schlieren beim Waschen.
Sogar der Gatte meinte, die hätte wohl etwas viel Schwarz... und nächstesmal lieber weniger davon.
Meine Seife ist allerdings mit Eisenoxid gefärbt, mit der Hoffnung, dass dieses mal nicht so ausblutet, wie ich es bei Aktivkohle hatte.
grincat

Re: Sole die Erste

Beitrag von grincat »

Mit der Aktivkohle hab ich auch schon so meine Erfahrungen gemacht :D
Daher hab ich sie bei dieser Soleseife auch wirklich nur sehr sparsam eingesetzt.
Bei der nächsten Rohstoff-Bestellung geht auf jeden Fall Mica in schwarz mit :coolgirl:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Sole die Erste

Beitrag von ditte »

Soleseife ist immer fein... deine sieht sehr schön cremig aus! :sabber_2:

Gelen kann ausbluten verhindern... kann... bei Soleseife kann man es nur meistens nicht sehen.
Ein bisschen kann man es an der Wärme der Seife erfühlen.
Grins... das sind ja ein paar "kanns" geworden, aber, so habe ich es erfahren.
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Sole die Erste

Beitrag von Lilaseife »

Schön, ich mag Soleseife sehr. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Sole die Erste

Beitrag von Rabbit »

Wunderschöne glatte Seife, daran wirst du deine Freude haben. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten