Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Ana »

:hallo: ihr Lieben,

ich habe seit längerer Zeit keine Seife mehr gesiedet und auch hier nicht gezeigt :a050: .
Gestern Abend haben dann die liebe Ditte, Rita und ich via Skype gerudelt. Die beiden haben ihre Knetseifen für den MWS gemacht und ich wollte eine Lollipopseife ala Fräulein Winter machen.

Was jedoch ein wenig in die Hose gegangen ist, da der SL ein wenig zu flüssig war. Dann habe ich einfach das Stäbchen in die Pringlesdose gesteckt und noch ein bissl geswirlt. Den Rest habe ich dann noch als Topfswirl in die Blockform gegeben.

Das Rezept war ein 25er mit Kokos, Jojoba, Olive und Erdnussöl.
20210408_180850.jpg
20210408_180850.jpg (136.18 KiB) 1359 mal betrachtet
Diese hier ist aus der Blockform
20210408_181725.jpg
20210408_181725.jpg (106.54 KiB) 1359 mal betrachtet
20210408_181749.jpg
20210408_181749.jpg (118.01 KiB) 1359 mal betrachtet
20210408_181844.jpg
20210408_181844.jpg (130.19 KiB) 1359 mal betrachtet
20210408_181910.jpg
20210408_181910.jpg (118.67 KiB) 1359 mal betrachtet
Lieben Dank schonmal für Eure Kommentare :f010:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von mini »

Soll ich dir mal was sagen?

Ich finde deine geswirlten Seifen einfach traumhaft schön und ehrlich gesagt viel, viel besser als wenn das mit dem Lollipop geglückt wäre!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von morgainthefey »

Ich kann mini nur zustimmen! Tolle Stücke hast du da gezaubert mit herrlichen Farben! Jedes Stück ein Unikat 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Silicea »

Die Swirls sind beide sehr schön geworden. Die Stücke aus der Blockform haben so etwas mystisches an sich.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Kügelchen »

Was soll hier bitte in die Hose gegangen sein?!?
Mir gefallen deine Lollypops! Und die „Resteverwertung“ ist auch gut geworden. :e020:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Ana »

Ich danke Euch, ihr Lieben :f010:

Ich mag jedes Stück der Seifen, weil sie so unterschiedlich geworden sind.
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von ditte »

Schätzelein... nicht, dass ich keine Seifen hätte...
aber bitte eins von den letzten aus der Blockform und eine runde mit zartem Swirl... :smilie_frech_053:

Die runde ist sooo schön geworden, ich bin begeistert.
Gestern, als du so traurig warst, als der Leim gezickt hat, habe ich so gehofft, dass sie besonders schön werden muss! Die musste so werden! :smilie_happy_011:

Die zweite ist für mich ein Blick ins Universum... auf der einen fallen die Ausirdischen gerade ein und die anderen sind wunderschöne Galaxien. :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Sommerpunkte »

Es gibt sicher auch so ganz besonders coole Bonbonmacher, die so herrliche Swirls in ihre Lollis machen.
Ich finde deine Seifen einfach klasse!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von Angiebas »

So richtig schön geworden, finde ich auch...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Es sollte eigentlich eine Lollipopseife werden

Beitrag von knuffelzacht »

mini hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 22:51
Soll ich dir mal was sagen?

Ich finde deine geswirlten Seifen einfach traumhaft schön und ehrlich gesagt viel, viel besser als wenn das mit dem Lollipop geglückt wäre!
Wollte ich eigentlich auch schreiben. Aber Mini hat es schon auf den Punkt gebracht. Ich finde sie toll, so wie sie sind.
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten