Lavendel und Honey

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Lavendel und Honey

Beitrag von Momo »

Ich brauchte unbedingt eine neue Lavendelseife. Ich wollte so gerne ein schönes pastelliges lila haben. Ich habe da so ein gewisses Pech, was diese Farbe angeht... :u075:

Geplant war ein TL Tiox und 1 TL Mica von UMU, Purple Heart.
Leider war der Seifenleim noch grau... nach einem wilden Wühlen in der Farbkiste habe ich noch einen TL Tiox, einen weiteren TL Purple Heart, 2 TL blueberry und 1 TL fantasia pink reingeschmissen :smilie_girl_004:

Glücklicherweise blutet die Seife nicht aus, das Ergebnis ist tatsächlich ein lavendeliges Lila - ganz ok, für die Panik!

E73E0A9D-5003-4B72-BEBC-8B5246D781D0.jpeg
E73E0A9D-5003-4B72-BEBC-8B5246D781D0.jpeg (116.22 KiB) 909 mal betrachtet

Aber das perfekte lila ist es immer noch nicht... für Tipps und Tricks bin ich offen! Das erste, wodran ich drehen werde, ist der Seifenleim - das nächste Mal wird es ein ganz heller Leim ohne Olivenöl.

Die Seife ist aus Palm-, Kokos-, Oliven-, Distel- und Rizinusöl, im Seifenleim sind noch Salz und Zucker. Der Duft ist aus den ÄÖ Lavendel, Ho-Öl, Basilikum und Zeder, zudem ein paar Lavendelblüten...

Aus dem Restleim wurde (natürlich ohne die Farben und die ÄÖ) ein schlichtes Honigseifchen, mit ordentlich Honig drin und dem PÖ Beeswax. Zum Stempeln ist es noch zu weich, der Duft ist aber schon mmmmmmmmhhhhhhhhh :smilie_girl_321:

0941502A-C390-41DF-BFEC-481E7853DBF0.jpeg
0941502A-C390-41DF-BFEC-481E7853DBF0.jpeg (106.56 KiB) 909 mal betrachtet

Danke fürs Schauen und Lesen
:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ja, mit den Farben erlebt man immer wieder Überraschungen. Aber mir gefallen deine Seifen.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Frank

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von Frank »

Schauen doch toll aus, ich find die Farbe klasse 😎
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von morgainthefey »

Die sehen toll aus! Hast du in die Lavendelseife noch Blüten mit rein gemacht?
Falls dir das lila aus dem Knetseifen-MWS gefällt, das habe ich mit blauem und rotem Pigment von Dragonspice gemischt.

Und die Honigseife würde ich dir glatt durch den Bildschirm mopsen :a050:
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von Angiebas »

Sind beide sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von Momo »

morgainthefey hat geschrieben:
Donnerstag 8. April 2021, 20:49
Die sehen toll aus! Hast du in die Lavendelseife noch Blüten mit rein gemacht?
Falls dir das lila aus dem Knetseifen-MWS gefällt, das habe ich mit blauem und rotem Pigment von Dragonspice gemischt.

Und die Honigseife würde ich dir glatt durch den Bildschirm mopsen :a050:
Ja, ein paar Blüten sind drin... ich geh dann mal im Workshop luschern ... :smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von Momo »

Dankeschön!
LG
Momo
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von Kügelchen »

Die sind aber hübsch!
Runde, lila und gestempelte Seifchen finde ich immer schön! :D
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2276
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von Bella »

Die Seifen und die Farbe sehen doch toll aus.

Ich habe Virtuous Violet von Umu, mit hellen Ölen gibt das auch einen tollen Lavendelton. Im Rudelthread irgendwo auf den letzten Seiten kannst Du die Farbe sehen, meine Blitzbeton-Sonnenblumen.
rokoud

Re: Lavendel und Honey

Beitrag von rokoud »

für mich sieht das pastellig-lila aus!
Antworten