Salzwiese

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Salzwiese

Beitrag von SapoNette »

Die wahnsinnig tollen Vorbilder kennt ihr ja:
Bei Ece gesehen, und die Krabbe müsst ihr auch noch gucken!
dann hat
Ditte nachgelegt.
Zunächst hab ich ja noch ausgehalten und gedacht, das fang ich jetzt nicht auch noch an. Aber weit gefehlt, ich wollte DOCH ausprobieren. Beim herstellen der Reliefplatten hat mir Ditte mit Ihrem Rat zur Seite gestanden. :smilie_girl_131: Denn zwischenzeitlich sah es eher nach Luftblasen-Attacke aus.
Letztendlich hat mir das aber viel Spass gemacht.
Salziges Grün
Salziges Grün
B0CDA29C-9F4C-48C0-B1D9-79A1BE05BBCC.jpeg (221.61 KiB) 959 mal betrachtet
Da ich Salzseife liebe ist dies eine. Mit möglichst viel hellem Leim, so wurde das hier draus. 60% Salz ist drin, außerdem Babassuöl, Distelöl ho, Avocadoöl raff., Rizinusöl. Sie ist Mischverseift, NaOH/KOH: 80/20 bei einem LU von 11%. Als Farbe: grünblau und etwas Maigrün, beide behawe.
Die Kanten sind erstmal nur hinten begradigt. So lass ich sie in aller Ruhe mal reifen. Einen schönen Abend!
...............
Edith: Rechtschreibung.
Zuletzt geändert von SapoNette am Mittwoch 7. April 2021, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Seebiene

Re: Salzwiese

Beitrag von Seebiene »

Wunderschön geworden und ein Pflegeschätzchen! :sabber_2:
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Salzwiese

Beitrag von morgainthefey »

Ein wunderschönes zartes Grün! Die werden sich sicher toll waschen 🥰
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
rokoud

Re: Salzwiese

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Salzwiese

Beitrag von Tryit »

Zum Niederknien schöne Seifen. :g040:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Salzwiese

Beitrag von hüttelputz »

Wieder so was Zartes zum anschmachten!
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Salzwiese

Beitrag von Sommerpunkte »

W a h n s i n n ! :sabber_2: :sabber_2: :sabber_2:

Was für wunderbare Seifen!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Salzwiese

Beitrag von Ece »

Liebe Nette, wunderwunderwunderschön :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
:smilie_girl_076:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Salzwiese

Beitrag von ditte »

Hach, die sind aber wirklich richtig schön geworden... :smilie_happy_011:
Die Profile stechen ja klasse hervor und die Motive gefallen mir sehr gut. :smileygarden_im-garten70:

Habe jetzt noch einmal hinscrollen müssen... alle Daumen hoch. :k025:

Und wenn wir beide dann noch den überschüssigen Leim mit z.B. einer Checkkarte wegwischen, werden die Blümchen noch einmal deutlicher werden.
Man könnte die Motive ja auch mit Knetseife füllen... Blüte und Stiel andersfarbig... :smilie_frech_053:
Nette, du hast doch Knetseife... :a050:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Salzwiese

Beitrag von Seifenliebe »

Wunderschöne Blumen :sabber1:
Antworten