Sole die Erste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

grincat

Sole die Erste

Beitrag von grincat »

Ich hab grad meine erste Soleseife ausgeformt. Sollte eigentlich eine schwarz-weiß Marmorierung werden. Keine Ahnung, wo sich die Aktivkohle versteckt hat.
Verseift wurde Babassu, Olive, Shea, Rizi und tw unsichtbare Aktivkohle
Eine super unspektakuläre Seife, ich hoffe, sie entfaltet ihre Vorzüge beim Anwaschen. Bis dahin heißt's - GEDULD! :coolgirl:
Dateianhänge
IMG-20210406-WA0002.jpg
IMG-20210406-WA0002.jpg (142.87 KiB) 1173 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9283
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Sole die Erste

Beitrag von SapoNette »

Die sieht toll samtig aus, so eine schöne Oberfläche! Die Sole hat wahrscheinlich die Aktivkohle aufgefuttert, das kenne ich auch von Pigmenten. Trotzdem sehr gelungene Seifenstücke auch mit wenig schwarz!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Sole die Erste

Beitrag von Regina1 »

Diese schönen Seifen brauchen gar kein schwarz.
Schlicht und feine Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Sole die Erste

Beitrag von Kügelchen »

Wow, tolle Seifchen!
Sei froh, wenn sich die Aktivkohle nicht so dolle zeigt. Die blutet leider aus.
Aber das Drumrum sieht sehr cremig/schmusig aus!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Sole die Erste

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schön geworden. Ein bißchen Schwarz kommt bestimmt noch beim Anwaschen zutage
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sole die Erste

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Die Kohle wird mittig zu Tage treten...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Sole die Erste

Beitrag von Huhu »

Genauso sieht meine Soleseife auch aus: cremeweiss, glatt, samtig. Ich liebe sie. Hoffe, dir wird es auch so ergehen.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Sole die Erste

Beitrag von morgainthefey »

Samtige Steinchen hast du da ausformen dürfen 🥰 Die Marmorierung kommt sicherlich nach und nach beim Waschen zum Vorschein 😉
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Sole die Erste

Beitrag von Ronja »

Sehr schön :smilie_girl_076: Soleseife möcht ich auch noch irgendwann machen. Die Sonne hat blaue Lippen, der ist wohl kalt. :c015: Mich wundert es nicht, bei uns ist Wintereinbruch ...
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Sole die Erste

Beitrag von Sommerpunkte »

Wie wunderbar glatt die sind. Das sind tolle Handschmeichler und vielleicht verbirgt sich die Aktivkohle ja im Inneren.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten