Exotische Früchte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Exotische Früchte

Beitrag von Freesie »

Ich habe mich mal an einem Bügelswirl versucht. Ich habe eine Mischung aus braven PÖs (Mango, Melone, Grapefruit) gewählt, die ich so allein nicht einsetzen wollte, abgerundet mit ÄÖ, da etwas Tiefe und Frische fehlte. Der SL wollte erst nicht andicken. Nach Zugabe meiner selbst kreierten PÖ/AÖ Mischung wurde es ganz schnell anders. Es war nur noch Kartoffelbrei in der Form, dennoch ein recht gutes Ergebnis und ein toller Duft. Das nächste Mal bin ich mutiger mit dem Schwingen des Bügels. Woher die weißen Flecken im GL kommen kann ich mir nicht so richtig erklären.
IMG_0573 klein.jpg
IMG_0573 klein.jpg (104.94 KiB) 1569 mal betrachtet
Laugenflüssigkeit: dH2O 33%
Fette & Öle: Kakaobutter, Kokosöl (raffiniert, 76 °C), Mandelöl, süß, Avocadokern-Olivenölmazerat, Palmöl, Rizinusöl, Sheabutter, Traubenkernöl
GFM: 500 g
Zusätze: Salz, Zucker, Stärke
Duft: PÖ [BEHAWE] 5g Japanese Grapefruit, 1g Fresh Mango, 1g Super Melon, ÄÖ 3 Tropfen Vetiver, ÄÖ 6 Tropfen Wintergrün, ÄÖ 20 Tropfen Litsea cubeba
LU: 9%
Farbe: GL ohne Farbe, 1/2 TL Kaolincreme mit Zinkoxid, 1 Messerspitze neon orange, 1 Messerspitze neon grün
Herstellungsart: CP
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
rokoud

Re: Exotische Früchte

Beitrag von rokoud »

sieht sehr appetitlich aus...
Maravillosa

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Maravillosa »

Sehr schöne zarte Farben und die "exotischen Früchte" hören sich auch prima an! :smilie_girl_323:
Frank

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Frank »

Schauen toll aus,
fast so wie fremde Galaxien...
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Freesie »

Danke ganz lieb von Euch :smilie_girl_143:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Exotische Früchte

Beitrag von SapoNette »

Zu gerne würde ich dran schnuppern. Und mir gefällt sie auch. Sieht frisch und spritzig aus. So stelle ich mir auch den Duft vor.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Exotische Früchte

Beitrag von morgainthefey »

Packt die Cocktails aus 🍹 Schön sommerlich dein Seifchen!

Könnten die weißen Flecken von der Kaolincreme kommen? Ich kenn mich da noch zu wenig aus 🙈
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
BellaBello

Re: Exotische Früchte

Beitrag von BellaBello »

Sieht toll aus. Gerade auch die weißen Flecken, als hätten sie genau so sein sollen.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Freesie »

Dankeschön an Euch zusammen. :n035:
morgainthefey hat geschrieben:
Sonntag 28. März 2021, 12:49
Packt die Cocktails aus 🍹 Schön sommerlich dein Seifchen!

Könnten die weißen Flecken von der Kaolincreme kommen? Ich kenn mich da noch zu wenig aus 🙈
Die Kaolincrene ist nur im Teil des weißen SL, der GL ist ungefäbt. Das könnenvermutlich nur die Buttern sein. Seife macht eben was sie will.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Huhu
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 18. März 2021, 07:34

Re: Exotische Früchte

Beitrag von Huhu »

Ich hatte die weißen Flecken auch mal. Weil das PÖ so schnell andickte, hab ich zusätzlich Wasser aus dem Hahn rein. Da wurde es vermutlich zu kalt und die Sheabutter hat weiße Klumpen gemacht. Hat aber auch hübsch ausgesehen
Antworten