Unverhoffter Spin-Swirl?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
namu
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 23. März 2021, 18:37
Wohnort: Zürich - Schweiz

Unverhoffter Spin-Swirl?

Beitrag von namu »

Nach meinem ersten (Lolipop) Swirl wollte ich nun mal die Tall & Skinny Shimmy Swirl Technik ausprobieren. Mit einer normalgrossen Form, denn leider habe ich noch keine hohe schmale Blockform. Das Ergebnis ist aber wohl eher eine Seife ähnlich der Spin-Swirl Technik ... alles ein wenig verwackelt, ich glaube der Leim war zu flüssig. Trotzdem eine ganz interessante Überraschung :-)

Ich kann dieses Rezept früh oder spät schneiden - immer ist es bröckelig. Nächstes Mal probiere ich es ohne Zugabe von Salz. Könnte das evtl. nützen?

Inhalte: Kokosöl, Sheabutter, Sonnenblumen h.o., Micas (pink, orange, gelb jeweils in dunkler und heller Mischung), Seide, Zucker (20g), Salz (10g), äth Öl Licea Cubeba.
Dateianhänge
Unverhoffter Spin-Swirl.jpeg
Unverhoffter Spin-Swirl.jpeg (31.63 KiB) 1621 mal betrachtet
Grüessli,
namu 🚲 🐝

Life is like riding a bicycle. To keep your balance you must keep moving.
(Albert Einstein)
rokoud

Re: Unverhoffter Spin-Swirl?

Beitrag von rokoud »

ich finde, das ist ein wirklich toller Spin Swirl!
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Unverhoffter Spin-Swirl?

Beitrag von Tryit »

Klasse geworden, wunderschön geswirlt und herrliche Sommerfarben. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
BellaBello

Re: Unverhoffter Spin-Swirl?

Beitrag von BellaBello »

Richtig schöne Farbkombi. Und ich gestehe, mir wäre der Name der Swirl-Technik völlig egal, das Ergebnis zählt und das ist absolut toll.
Benutzeravatar
morgainthefey
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 24. Dezember 2020, 12:21
.: Marathonsiederin*

Re: Unverhoffter Spin-Swirl?

Beitrag von morgainthefey »

Egal welcher Swirl, tolle Farben sind es auf jeden Fall! Da kommt Stimmung auf!
Strickerin, Häklerin, Gartenfee, Kräuterhexe und seit neustem auch noch vom Seifenvirus infiziert :p040:

**meine Seifchen**
**Wichtelsteckbrief**
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14606
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Unverhoffter Spin-Swirl?

Beitrag von Susa »

Schicke Farben!

Mit was schneidest du denn und wie viel GFM hattest du? An 10g Salz sollte es nicht liegen, außer bei Mini-Mengen.
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Unverhoffter Spin-Swirl?

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt der Spin Swirl auch sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Unverhoffter Spin-Swirl?

Beitrag von Annabella »

Gefällt mir sehr...die Farben sind wunderschön. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Riki69
Beiträge: 1540
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 21:07
Wohnort: Niederösterreich

Re: Unverhoffter Spin-Swirl?

Beitrag von Riki69 »

Sehr schöner Swirl, gefällt mir
Liebe Grüße Erika
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9280
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Unverhoffter Spin-Swirl?

Beitrag von SapoNette »

Schöne Farben! Ich ahne, was du haben wolltest, aber dein Ergebnis ist sehr schön geworden!
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten