Vetyver Milch Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Vetyver Milch Sole

Beitrag von Freesie »

Meine neue Milch Sole Seife mit Tonerde möchte ich vorstellen, die ich in Abwandlungen jedes Jahr siede. Duftet herrlich nach Vetyver von Bramble Berry (nicht zu verwechseln mit dem ÄÖ Vetiver, ist zwar auch etwas davon drin aber nur unwesentlich, ein toller Bad Duft und für die Einsatzmenge 2% sehr gut wahrnehmbar.)
Die Tonerde in zusätzlichem Wasser eingeweicht, da sie sehr viel Feuchtigkeit zieht.
SL in 3 Teile geteilt. In 2 Teile kam Tonerde, davon 1 SL Teil Spirulina Alge. In den 3. SL kam das Milchpulver. Das verursachte unterschiedliche Leim Konsistenzen, hätte es schon wissen müssen. Aber manche Aspekte muss man sich vermutlich immer mal wieder neu merken. Hatte dadurch Probleme beim swirlen. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit meiner Neuen. Manche Öle waren nur Reste daher ungerade %. Sie ist wohl etwas zu warm geworden, da bräunliche Verfärbungen aufgetreten sind, hauptsächlich an der Oberfläche und im SL mit der Milch, ich zeige nur die schönen Stücke.
IMG_0548 klein.jpg
IMG_0548 klein.jpg (169.83 KiB) 1237 mal betrachtet
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Sole 30%
Fette & Öle: Distelöl (hohe Ölsäure) 7.05 %, Kokosöl (nativ) 30 %, Mandelöl, süß 20 %, Mangobutter 15 %, Olivenöl 7.95 %, Traubenkernöl 10 %
GFM: 440 g
Zusätze: 4 Eßl Milchpulver, 44 g Red Sea Meersalz als Sole, 20 g Heilerde Grün Argital, 2g / 1TL Spirulina Alge
Duft: PÖ Vetyver 2 % [Bramble Berry]
LU: 9%
Farbe: zusätzlich keine
Herstellungsart: CP
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von LittleBubble »

Ich mag so rustikale Seifen, nur eins macht mich stutzig...auch hier hast du Löcher....hast du die Lauge durch ein engmaschiges Sieb gegeben ? Denn es sieht verdächtig nach Klaus aus.

LG LittleBubble
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von rokoud »

gefällt mir gut!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Regina1 »

Tolles Muster haben deine Seifen.
Die grüne Farbe passt perfekt.💚
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsche natürliche Seifen, gefallen mir sehr
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Freesie »

Dabkeschön Euch allen :smilie_girl_143:
LittleBubble hat geschrieben:
Samstag 20. Februar 2021, 08:48
Ich mag so rustikale Seifen, nur eins macht mich stutzig...auch hier hast du Löcher....hast du die Lauge durch ein engmaschiges Sieb gegeben ? Denn es sieht verdächtig nach Klaus aus.

LG LittleBubble
Danke für deinen Hinweis, ja das hätte sein können, aber ich habe es schon getestet, nix brizzeliges. Ich benutze auch immer eine Sieb :smilie_girl_021:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Kügelchen »

Das Muster ist toll geworden! Und die Farbkombi gefällt mir auch. Eine schöne Naturseife! :e020:
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt sie sehr. Wunderbares Muster. :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von Freesie »

:smilie_girl_063: danke Euch
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
BellaBello

Re: Vetyver Milch Sole

Beitrag von BellaBello »

Ui, wie schick. Finde sie sehr gelungen.
Antworten