Hafermilch Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Hafermilch Honig

Beitrag von Freesie »

Angelehnt an Biancas Liebling, ich habe die Kinder gewaschen! wollte ich diese Honigseife ausprobieren. Aber bei dieser Seife ist so Einiges schief gelaufen. Sobald ich die Lauge in die Fette gegeben hatte, heizte sich das Ganze sehr schnell extrem auf (Verdächtige sind die PÖs in Verbindung mit Honig). Daraufhin gab ich den fertigen SL in die Blockform und stellte alles bei Minusgraden nach draußen. Beim Anschneiden musste ich feststellen, dass sich ein großes Luftloch in der Mitte durch die ganze Blockform zog. Es war wieder Einschmelzen angesagt. Beim Anschneiden waren noch einige Wassertröpfchen vorhanden, was jetzt die kleinen Löcher sind. Ich war etwas ungeduldig mit dem stempeln, da durch den zusätzlichen Wassereinsatz beim Einschmelzen noch etwas weich. Das PÖ Beeswachs dunkelt sehr schnell bei Luftkontakt nach. Beim Anschneiden war sie noch hell. Jedenfalls duftet sie sehr lecker wie blumiger Honig und Bienenwachs. Die Duftkombi gefällt mir sehr gut. Deshalb bin ich mit der dunkelbraunen Seife zufrieden.
IMG_0546 klein.jpg
IMG_0546 klein.jpg (169.28 KiB) 805 mal betrachtet
Innere Werte sind:

Laugenflüssigkeit: Wasser 15%, Restflüssigkeit durch eingeweichte Haferflocken als Hafermilch
Fette & Öle: Entenfett 22 %, Gänsefett 10 %, Kokosöl (raffiniert, 76 °C) 28 %, Olivenöl 25 %, Rizinusöl 5 %, Sheabutter 10 %
GFM: 450 g
Zusätze: 15 g Haferflocken eingeweicht, 40 g Honig
Duft: PÖ Frangipani 1 % + 1 % Beeswachs [BEHAWE]
LU: 9%
Farbe: zusätzlich keine
Herstellungsart: CP und wieder eingeschmolzen
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Regina1 »

Sehr gut gerettet deine Seife.
Sehr hübsche Seifen und toll gestempelt.🦋🦋🦋
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von rokoud »

sehr schicke Seife
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Seifenliebe »

Mit den schönen Schmetterlingen gefällt sie mir richtig gut
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Freesie »

dankeschön :n035: , ich bin auch froh dass ich sie noch so hinbekommen habe.
Durch das Einschmelzen habe ich das Gefühl ich habe doppelt geseifelt, ist ja nicht schlimm.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Kügelchen
Beiträge: 3472
Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2020, 19:56
Wohnort: Ecke Stuagart/ Ulm/ Biberach

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Kügelchen »

Ich liebe (mittlerweile) diese dunkelbraune Seifen!
Und mit dem goldigen Stempel, richtig apart!
Griassle

Kügelchen

Der Wunsch etwas zu tun, ist die Vorahnung der Fähigkeiten, die man hat.
(Johann Wolfgang von Goethe)


Meine Seifen
BellaBello

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von BellaBello »

Finde sie richtig schick und der Stempel passt sehr gut dazu. Und zudem finde ich sie richtig perfekt gerettet.
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Freesie »

Ganz lieb von Euch danke :f010:
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
endra
Beiträge: 628
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2020, 19:26
Wohnort: Regensburg

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von endra »

sieht super aus und der Stempel so herzallerliebst
Liebe Grüße
Jutta
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Hafermilch Honig

Beitrag von Soapsister »

gut gerettet und sehr schick geworden. Braun und Gold wirkt einfach sooooo edel!
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Antworten