Milchseifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Milchseifen

Beitrag von Annabella »

Sehr sehr schöne Seifen. Gefallen mir . Die Formen sind toll. Milchseife muss ich auch mal wieder sieden.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45411
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Milchseifen

Beitrag von Aconita »

Ditte, was für herrliche Schätze! Bei den Temperaturen muss man einfach Milchseifen machen.
Ana hat geschrieben:
Montag 8. Februar 2021, 16:55
Ohhhh Schätzilein, die sind echt toll geworden.

Ich denke, ich werde heute (bevor der Schnee dann doch wieder wech ist) auch mal wieder ein Seifchen machen, nach gefühlten 5 Jahren :smilie_girl_004:
Meinste, du kannst es noch? Wenn nicht, üben, üben … :c015:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Milchseifen

Beitrag von ditte »

Dankeschön ihr Lieben! :smilie_girl_299:

Die schönen Ziegenformen sind von der lieben Ulli, hier aus dem Forum. Das sind meine Lieblingsziegen!
Sie sind mit dem Restleim gefüllt worden und ich hatte gehofft, dass die Farben sich noch schön
verteilen. Beim Ausformen habe ich mich echt gefreut.

Freue mich, dass sie euch gefallen! :f010:


Bin direkt nach dem Schreiben raus zum Schneeschippen... jetzt 3 Std später sind wir fertig. Auto befreit.
Autofahren würde ich trotzdem nicht wollen und wir müssten jetzt auch erst noch den dicken
Wall zur Straße raus durchbrechen... hoffe, dass das unser Nachbar morgen mit dem Trecker macht.
Die Kreuzung war ein paar Mal blockiert... Lkw und Autos hingen in der Kurve fest.
Schnee ist spannend! :smilie_happy_076:

Ac, wo du recht hast, hast du recht... :smileymania1:
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Milchseifen

Beitrag von Momo »

Was für ein herrlicher Swirl! Und weiße Seifen gehen immer!
:sabber_2:
LG
Momo
Benutzeravatar
Lilaseife
Beiträge: 1051
Registriert: Dienstag 24. März 2020, 19:16
Wohnort: Unterfranken

Re: Milchseifen

Beitrag von Lilaseife »

Wow, die seifen sind wirklich sehr schön. :lesen-buch44:
Liebe Grüße :smilie_girl_112:
Eva
Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Milchseifen

Beitrag von SapoNette »

Oh, die sind ja alle schön. Und die Einzelformen so schön hell! Und doch: so niedlich die Schafformen auch sind, der Swirl hat es mir besonders angetan. So schöne, feine, geschwungene Linien! :sabber1:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Milchseifen

Beitrag von ditte »

Danke euch für eure lieben Worte! :f010:

Nettchen, die sind so schön weiß, weil sich darauf Sodaasche gelegt hat... :a050:
Die richtige Farbe ist eher cremeweiß.
Der Swirl ist eher ein:
Ich versuche viele Kreise und hoch und runter, bin gespannt, was dabei rauskommt! :smilie_frech_053:
Für perfekt und geplant müsste ich noch ganz, ganz viele mit dieser Technik machen.

Freue mich aber ganz dolle, dass er euch gefällt! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Ana
Beiträge: 8490
Registriert: Samstag 16. März 2013, 08:59
.: Telegener Seifenvirus
Wohnort: Schwerte (NRW)

Re: Milchseifen

Beitrag von Ana »

Aconita hat geschrieben:
Montag 8. Februar 2021, 19:31

Ana hat geschrieben:
Montag 8. Februar 2021, 16:55
Ohhhh Schätzilein, die sind echt toll geworden.

Ich denke, ich werde heute (bevor der Schnee dann doch wieder wech ist) auch mal wieder ein Seifchen machen, nach gefühlten 5 Jahren :smilie_girl_004:
Meinste, du kannst es noch? Wenn nicht, üben, üben … :c015:
Ich dachte schon, aber meine PÖ-Mischung hat mich eines Besseren belehrt :a025:
Gaaaanz liebe Grüße
Tanja :smilie_girl_112:

Ana's Titel / Wichtelsteckbrief / Video Fimo-Seifenschalen / Video Streichholzboxen basteln


Ich bewundere die Menschenkenntnis meiner Hündin Ana, sie ist schneller und gründlicher als ich.
Wolkenfeder
Beiträge: 581
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 10:28

Re: Milchseifen

Beitrag von Wolkenfeder »

:sabber_2: Ditte, du zauberst ja am laufenden Band. Die Ziegen sind ja drollig! Und herrlich cremig sehen sie aus.
Und der Swirl ist zauberhaft leicht und luftig, sehr sehr schön!
mohnkuchen
Beiträge: 224
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 14:36

Re: Milchseifen

Beitrag von mohnkuchen »

eine schöner als die andere!!
schöne grüße von conny
Antworten