Straußenlady und Robin

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Straußenlady und Robin

Beitrag von Yucca »

Meine Lieben,
voriges Jahr im Frühjahr hat mich der Seifengott erhört und ich bin endlich an leistbares Straußenfett rangekommen. Habe so einiges ausprobiert und bin begeistert.

Meine erste Seife hab ich mit 25% Straußenfett beglückt. Es ist eine ganz schlichte Seife geworden. Aufgefallen ist mir, dass der SL sehr lange flüssig geblieben ist, (ähnlich Schweineschmalz). Außerdem schäumt sie wunderbar üppig und cremig. Als bekennender Schaumjunkie gefällt mir das natürlich total.

Inhalt Straußenlady:
Kokosöl, Kakobutter, Rizi, Olivenöl, Reiskeimöl
Salz, Kaolin,
HTCP/10 %
Citronella, Ylang Ylang, Ho Blatt, Atlaszeder Benzoe, Virginiazeder und a bißerl Patschuli

------------------------------

Ich hab dann gleich noch eine Seife nachgeschoben, Robin, wieder mit 25% Straußenfett.
Dieses Mal musste sie einfach bunt und farbkräftig sein. Ich hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir.

Inhalt Robin:
Kokosöl, Straußenfett, Kakaobutter, Rizi, Olivenöl, Mandelöl
Salz, Kaolin
HTCP, HTCP/LU 12%
Eucalyptus, Petitgrain, Litsea, Latschenkiefer und ein paar Tropfen Cistrose

IMG_20200524_142922 Straußenlady.jpg
IMG_20200524_142922 Straußenlady.jpg (63.47 KiB) 1403 mal betrachtet
Dateianhänge
IMG_20201030_120958.jpg
IMG_20201030_120958.jpg (46.91 KiB) 1403 mal betrachtet
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Straußenlady und Robin

Beitrag von Seifentöpfchen »

Ich find beide einfach wunderbar!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Helma
Beiträge: 910
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: Straußenlady und Robin

Beitrag von Helma »

Gratuliere. Ich liebe ja auch Seifen mit Straussenfett und finde beide sehr schön.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Straußenlady und Robin

Beitrag von Yucca »

Helma hat geschrieben:
Donnerstag 4. Februar 2021, 17:49
Gratuliere. Ich liebe ja auch Seifen mit Straussenfett und finde beide sehr schön.
Seifentöpfchen hat geschrieben:
Donnerstag 4. Februar 2021, 17:46
Ich find beide einfach wunderbar!
Vielen herzlichen Dank liebe Helma und liebes Seifentöpfchen. Ich freue mich total, dass euch meine Seifen so gut gefallen
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Straußenlady und Robin

Beitrag von Tryit »

Herrlich, insbesondere der Swirl der bunten Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Straußenlady und Robin

Beitrag von Yucca »

Tryit hat geschrieben:
Donnerstag 4. Februar 2021, 18:23
Herrlich, insbesondere der Swirl der bunten Seife. :sabber_2:

Freue mich sehr dass dir mein Robin gefällt!
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Straußenlady und Robin

Beitrag von Sylvia »

Beide sind wirklich traumhafte Seifen, die Lady ist aber eindeutig mein Favorit. :smilie_girl_234: :smilie_girl_234: :smilie_girl_234: :s035:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Straußenlady und Robin

Beitrag von Annabella »

Beide sind einfach ein TRAUM!!! :lesen-buch44: :lesen-buch44: :lesen-buch44:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Straußenlady und Robin

Beitrag von Yucca »

Danke! Wie lieb von euch beiden! :f010:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Straußenlady und Robin

Beitrag von Soapsister »

Tolle Seifen, gefallen mir sehr. Robin könnte man für Straußenfedern halten! Wunderschön geworden.
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Antworten