Zahnputzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Zahnputzseife

Beitrag von Gina »

Hallo zusammen,

ich hatte schon mal eine Zahnseife gesiedet, sozusagen als Testlauf, nun wollte ich einen erneuten Start wagen.
Vor kurzem habe ich deshalb auch eine Zahnputzpaste nach Aconitas Rezept angefertigt, die kommt übrigens super an, jeder möchte sich damit die Zähne putzen :smilie_happy_076: und am selben Tag habe ich mich auch noch an eine feste Zahnputzseife gewagt, die möchte ich euch jetzt endlich auch vorstellen.

Auf der linken Seite, meine paar Zahnseifchen die ich produziert habe. Ich hab’s wie immer leicht übertrieben... :c041: Links unten ein Zahnputzseifen-Stier, den ich verschenken möchte an jemanden der im Tierkreiszeichen Stier geboren wurde, bis dahin ist sie hoffentlich ausreichend reif.

Und auf der rechten Seite wollte ich einfach nur noch mein Kätzchen zeigen, jetzt muss ich nur noch die passende Seife dafür produzieren. (Das ist aber ein Rest von einem SL für Haarseife)
1B43607F-C89E-4C42-B5A4-CA786D410211.jpeg
1B43607F-C89E-4C42-B5A4-CA786D410211.jpeg (140.61 KiB) 1094 mal betrachtet

Edit: Ich füge noch ein Bild von dem Geschenk ein, es ist heute von mir fertig verpackt worden. Jetzt muss es nur noch Mai werden :smilie_frech_053:

80BDCA41-72B9-4802-A5A0-D4CE18811064.jpeg
80BDCA41-72B9-4802-A5A0-D4CE18811064.jpeg (139.02 KiB) 841 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gina am Montag 25. Januar 2021, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zahnputzseife

Beitrag von hüttelputz »

Sieht nach einem ziemlichen Vorrat aus.
Aber man braucht ja auch für jedes Familienmitglied ne eigene, und im Kulturbeutel und.... Die müssen ja auch ne Weile liegen, da schadet es gar nicht, ein bisschen mehr zu machen!
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Zahnputzseife

Beitrag von SapoNette »

Oh meine Güte sind das hübsche kleine Einzelformen. Die sind ja wirklich perfekt für Zahnseife! Okay, da kommt wirklich was an Menge zusammen, aber das ist schon gut so.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Soapsister
Beiträge: 445
Registriert: Samstag 16. November 2019, 14:49
Wohnort: Kiel

Re: Zahnputzseife

Beitrag von Soapsister »

Oh Wahnsinn, so viele Seifen! Aber eine echt gute Idee! Süßes Kätzchen :smilie_girl_323:
Liebe Grüße,
Sina :p040:
Benutzeravatar
Viola2020
Beiträge: 481
Registriert: Samstag 21. November 2020, 19:48

Re: Zahnputzseife

Beitrag von Viola2020 »

Da heisst es jetzt putzen, putzen und nochmal putzen. :a050:
Schöne Grüße, Viola :smilie_wet_150:
bluebubble_2000

Re: Zahnputzseife

Beitrag von bluebubble_2000 »

Wow! Die sehen toll aus! Womit hast du sie beduftet? Meine ersten Versuche mit Nelke und Curcuma waren geschmacklich eher bescheiden. Die mit Krausminze war jetzt schon besser.

Hat jemand schon mal eine mit Mentholkristalken gemacht?
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Zahnputzseife

Beitrag von Bärenfrau »

Klar. Du musst aber richtig viel Menthol nehmen, sonst ist es verflogen, bevor du die Zahnseife verwenden kannst.
Benütz mal die Suchfunktion, da gibt es etliche Beiträge dazu.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Zahnputzseife

Beitrag von Gina »

Danke für die lieben Kommentare die ihr mir dagelassen habt :f010:

Ich hab vor ein paar Tagen einen Frosch angeputzt, der ist schon fertig abgelagert weil ich heißverseift habe. Ich mag aber trotzdem alles noch etwas länger reifen lassen.
Mit dem Frosch putzt es sich echt genial.
Nächstes Mal nehme ich vielleicht Rügener Heilkreide statt Schlämmkreide.

Die Zahnputzpaste ist mir aber wesentlich lieber, weil sie bunt ist (da kommt wieder das Kind in mir raus) :c041: und frischer im Geschmack.
bluebubble_2000 hat geschrieben:
Dienstag 12. Januar 2021, 21:48
Wow! Die sehen toll aus! Womit hast du sie beduftet? Meine ersten Versuche mit Nelke und Curcuma waren geschmacklich eher bescheiden. Die mit Krausminze war jetzt schon besser.

Hat jemand schon mal eine mit Mentholkristalken gemacht?
Vielen lieben Dank :f010:

Ne Kurkuma und Nelke wär jetzt auch nicht so meins.
Das ist meine zweite Zahnputzseife (die allererste zählt nicht) und noch ausbaufähig, aber bis ich wieder eine sieden kann muss die hier aufgebraucht sein, also dann so in zehn Jahren oder so... :a050:

Ich hab alles an ÄÖ reingeschüttet was ich finden konnte :smilie_happy_076: hauptsächlich Pfefferminze und Salbei, Rosmarin, Oregano :smilie_denk_10: uuuund ich glaub das war’s.

Mit Menthol hab ich es noch nicht versucht.
Antworten