Dreierlei zum neuen Jahr

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Dreierlei zum neuen Jahr

Beitrag von Momo »

Endlich hat es mich wieder an die Seifentöpfe getrieben.
Auch wenn kein Plan zu 100% aufgegangen ist, finde ich alle Seifchen schön und bin zufrieden.

Nummer 1 ist eine Streifenseife, inspiriert von Mama-nikis Schichtseife. Die inneren Werte sind Mandel-, Kokos-, Palmkern-, Reiskeim-, Rizinusöl und Kakaobutter. Die nächste wird definitiv heller, aber auch so mag ich sie... Sie riecht nach Neroli, ein Garant fürs Andicken, hat leider auch ein paar Streifen gemacht. Die Adern sind aus Goldmica, die Farben von UMU.

554FA28B-3082-45BF-A856-7A1F4821E434.jpeg
554FA28B-3082-45BF-A856-7A1F4821E434.jpeg (171.11 KiB) 1041 mal betrachtet

Nummer 2 sind schlichte Rundlinge, dunkel, weil ich einfach zu viele Micas für die erste genommen habe, die sind dann halt in diese gewandert. Fette wie bei Nummer 1. Duftet ganz hervorragend nach einer Mischung aus Lemongras, Geranium, Sandelwood, Patchouli und Wacholder. Erinnert mich unglaublich an ein Rasierwasser meines Opas. Ein richtiger Flash-back!

4E670AE6-6E63-4A7C-8E4B-D3898A423527.jpeg
4E670AE6-6E63-4A7C-8E4B-D3898A423527.jpeg (156.12 KiB) 1041 mal betrachtet

Dann sollte es noch eine Alkannaseife sein, aber wie so oft - bei natürlichen Stoffen vertut man sich in der Dosierung. Also sind diese nur grau geworden, allerdings ein hübsches grau. Die Rosen haben ein kleines Mica-Upgrade bekommen. Palmkern-, Kokos- Sonnenblumen-, Reiskeim- und Rizinusöl sind die Inhalte. Der Duft ist total toll - PÖ Blue man von youwish.

F1CAAD5D-7426-452A-8E1B-85C591E22C61.jpeg
F1CAAD5D-7426-452A-8E1B-85C591E22C61.jpeg (179.03 KiB) 1041 mal betrachtet

Danke fürs Anschauen und noch ein schönes Wochenende!

:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Dreierlei zum neuen Jahr

Beitrag von Tryit »

Alle drei sind sehr gut gelungen. Die Schichtseife gefällt mir ganz besonders, dicht gefolgt von den dunklen Rundlingen. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Dreierlei zum neuen Jahr

Beitrag von SapoNette »

Ohhhhh, ein schönes dreierlei. Die Erste macht Lust auf Eis... :smilie_girl_023:
Toll gestempelt, alle drei! Und auch noch so hübsche Stempel.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Sheikha
Beiträge: 4842
Registriert: Dienstag 11. Februar 2014, 07:27
Wohnort: Dithmarschen

Re: Dreierlei zum neuen Jahr

Beitrag von Sheikha »

Alle 3 sehr schön, schön gestempelt, alles tolle Farben.

Die erste wie ein Fürst-Pückler Eis. :a050:
Mit lieben Grüßen

Sheikha

Mein Wichtelsteckbrief
viewtopic.php?f=94&t=11&p=525990#p525990

Nur wenn man mit dem Herzen sieht, kann man auch mit den Augen sehen
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Dreierlei zum neuen Jahr

Beitrag von Weitsteinerin »

Alle drei Seifen ein Hit und deine Duftauswahl sind auch ein Hammer. :sabber_2:

Liebe Grüße
Elisabeth
rokoud

Re: Dreierlei zum neuen Jahr

Beitrag von rokoud »

wow, die sind alle drei toll
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Dreierlei zum neuen Jahr

Beitrag von Rabbit »

Alle 3 Seifen sind dir sehr gut gelungen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Dreierlei zum neuen Jahr

Beitrag von Momo »

Sheikha hat geschrieben:
Samstag 2. Januar 2021, 15:10
Alle 3 sehr schön, schön gestempelt, alles tolle Farben.

Die erste wie ein Fürst-Pückler Eis. :a050:
:c041:
Ja, da musste ich nach dem Ausformen auch sofort dran denken!
LG
Momo
Benutzeravatar
Momo
Beiträge: 1001
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2018, 22:32

Re: Dreierlei zum neuen Jahr

Beitrag von Momo »

Dankeschön Ihr Lieben!
:smilie_girl_112:
LG
Momo
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Dreierlei zum neuen Jahr

Beitrag von Sommerpunkte »

Alle drei Seifen sind dir ganz wunderbar gelungen.
Die erste gefällt mir gerade durch die Neroli "Streifen" das macht sie noch lebendiger.
Und den Duft der zweiten, ich rieche die Mischung schon fast in meiner Nase, das klingt sehr fein und passt zu der edlen Optik!
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten