Edith Erdnuß

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Edith Erdnuß

Beitrag von Kinderzahl »

„Edith Erdnuß“ #220

Nach meinem Siedevorgang „Else Kefir“ hatte ich immer noch Kastaniensud im Kühlschrank und statt bräunlicher Lebkuchenkerle Albinos. Bei Interesse könnt Ihr hier mehr dazu lesen: viewtopic.php?f=16&t=48187


Ohne Lebkuchenkerle konnte ich aber mein im MWS Weihnachten
viewtopic.php?f=6&t=48101&start=250
begonnenes Projekt „Engelbert Knusperhäusel“ nicht weiter bedienen.

Also stellte ich mich wieder an die Siedetöpfe. Diesmal kam der Kastaniensud als LF wirklich zum Einsatz, dazu gesellten sich 40% Erdnuß, Distel, Kabu und Rizi.

Edith Erdnuß Collage.jpg
Edith Erdnuß Collage.jpg (226.87 KiB) 700 mal betrachtet

Nicht nur die weihnachtliche Seifenproduktion lief auf Hochtouren, auch die Vorbereitungen für die Adventszeit. Der Adventskalender für meine „Principessa“ ist nicht nur mit Süßkram gefüllt. PSSST, nicht verraten!!!

Adventskalender Principessa Collage.jpg
Adventskalender Principessa Collage.jpg (238.71 KiB) 700 mal betrachtet
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von SapoNette »

Die Farbe deiner Edith Erdnuss sieht sehr pflegend aus. Da werde ich gleich schwach! Und über so einen süßen Adventskalender freut sich jede Prinzessin! Auch ich würde mich freuen, obwohl ich beileibe nicht mehr so sehr jung bin.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
katzenmutter
Beiträge: 8148
Registriert: Montag 10. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Oberösterreich

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von katzenmutter »

Hi hi jetzt fühle ich mich ganz toll....eine Seife, die meinen Namen trägt.....wer hat das schon. Noch dazu ein cremig-handschmeichlerisches kleines Ding. Das ist mein Lächeln für diesen Tag! Danke :smilie_girl_103:
Tiere sind in ihrer Zuneigung und Liebe zuverlässiger als Menschen (Zitat Opa Katzenmutter)
Lotte

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden, toller Farbton!
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von grasgrün »

Ich finde dieses beige sehr edel! Die Prinzessin wird sich sicher sehr über den coolen Kalender freuen.
Herzlich, frau grasgrün
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von Regina1 »

Mir gefällt deine Edith Erdnuss sehr gut.
Schicke Farbe. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Soaprina

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von Soaprina »

Erstmal : die Namen für deine Seifen sind ja der Knaller!!! :c041:
Und obendrein auch noch sehr sehr schön.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von Seifenliebe »

Tolle cremige Farbe
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Edith Erdnuß

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr hübsch (obwohl ich hier nochmals betonen mag dass ich auch die Albinos toll gefunden hab :c041: ) und so schön cremig kommen die Seifleins daher, aber sehe ich das recht? kein Schaumfett? da spitze ich die Öhrchen was Du nach der Reifezeit berichtest wie sich die Seife macht - schaumtechnisch...
ich hab die Erfahrung gemacht dass Kastaniensud bei meinen schaumfettfreien Seifen keinerlei Nutzen hat aber Erdnuss hab ich zB noch nie verwendet - vielleicht ist es grad die Kombi die mich glücklich machen würde!
Antworten