Kastanienseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Kastanienseife

Beitrag von Gina »

Ich möchte euch meine Kastanienseifen zeigen, die ich dieses Jahr zum allerersten Mal gesiedet habe,
sozusagen eine Premiere.
Auch das Lollipop-Muster hat gut geklappt, so wie ich es mir vorgestellt hatte :smilie_happy_011:

Ich war mit den tollen Seifen sehr zufrieden, wenn ich nicht nach ein paar Tagen eine Fleckenbildung entdeckt hätte,
dazu aber mehr unter der Rubrik Probleme und Lösungen.
viewtopic.php?f=14&t=47988

Trotzdem stelle ich sie euch (ohne Flecken) in der Galerie vor.
Kurz nach dem Ausformen:
73F3A49F-116E-4E4A-94EE-030A6A7F7D47.jpeg
73F3A49F-116E-4E4A-94EE-030A6A7F7D47.jpeg (45.25 KiB) 965 mal betrachtet
Edith sagt:
Nun ist etwas Zeit vergangen und
eigentlich finde ich die Masern ganz lustig, besonders seit ich mir sicher bin, dass es kein Ranz ist und die Seife schäumt auch so wahnsinnig gut. :smilie_happy_011:
Ich liebe meine kleinen Masern-Seifenstücke :lesen-buch44: und sie haben sogar einen Ehrenplatz im Bad erhalten.
Zuletzt geändert von Gina am Samstag 7. November 2020, 19:20, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9281
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Kastanienseife

Beitrag von SapoNette »

So eine schöne Farbe. Und das Muster ist sehr gut gelungen.
Das mit den Flecken ist sehr schade drum! :a025:

Ich geh jetzt aber doch mal im anderen Thread nach deiner Seife suchen. Denn hier auf dem Foto ist sie ja toll! :sabber_2:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Kastanienseife

Beitrag von Gina »

SapoNette hat geschrieben:
Sonntag 18. Oktober 2020, 19:34
So eine schöne Farbe. Und das Muster ist sehr gut gelungen.
Das mit den Flecken ist sehr schade drum! :a025:

Ich geh jetzt aber doch mal im anderen Thread nach deiner Seife suchen. Denn hier auf dem Foto ist sie ja toll! :sabber_2:
Danke 😊
Ich hab den Thread soeben erstellt.
Aber erschrecke dich bitte nicht :c041: die Masern sind ausgebrochen!
rokoud

Re: Kastanienseife

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Kastanienseife

Beitrag von Freesie »

Sehr schöner Swirl, gefällt mir sehr gut
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Benutzeravatar
Kinderzahl
Beiträge: 1804
Registriert: Samstag 14. Oktober 2017, 21:14
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Re: Kastanienseife

Beitrag von Kinderzahl »

Eine sehr harmonische Seife, gefällt mir gut!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Kastanienseife

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Kastanienseifen
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Kastanienseife

Beitrag von Gina »

Vielen Dank für die netten Komplimente. :f010: Ich bin irgendwie ganz stolz auf meine gepunkteten Schätzchen, ich weiß nicht ob das jemand nachvollziehen kann :c041: aber mir gefallen sie selbst richtig gut und dass das Muster so gut geklappt hat ist wirklich toll. Die Masern sind natürlich das absolute Highlight :c041:

Am Anfang hatte ich Angst dass es Ranz ist, aber dem ist nicht so und ich bin richtig glücklich.
Sie masern noch immer durch.
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3288
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Kastanienseife

Beitrag von Sommerpunkte »

ich finde sie passen optisch sehr gut zur Kastanie
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Antworten