Schildkröte, wie riech’ ich dich

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Schildkröte, wie riech’ ich dich

Beitrag von SapoNette »

Hallo Ihr Lieben. Diese Seife hab ich erstmal im separaten Karton gelagert, denn das Duftgemisch ist so, dass ich immernoch nicht weiß, ob ich es mag. Cherry cream vanilla ist drin mit ingwer soufflee. Es gibt ja bei behawe diese 3ml Proben und die landeten je zu einem Teil in der Seife. Offenbar hab ich beim mischen gedacht: Wenn schon süß, dann richtig süss. Ich hab gerade nachgeschaut, am 1.6.2020 hab ich sie gesiedet. Und weil ich heute Seife umräume, hab ich den Karton wieder geöffnet.
Sonst ist nur Distel ho, Schmalz und Kokos drin, aber es sind in den Fetten Seifenschnipsel einpürriert. Die Schildkröten kommen aus einer kleinen Silikonform und sind aus Knetseife wie auch die Muscheln.
Und ich glaube, jetzt pack ich sie in Cellophan ein. Dann bleibt der Duft da auch drin.
:c041: Hoffe ich vorsichtig.
E2B6C7D6-7D78-4D1A-A367-0A70A8CCCD37.jpeg
E2B6C7D6-7D78-4D1A-A367-0A70A8CCCD37.jpeg (245.96 KiB) 779 mal betrachtet
Und die Einleger vom kleinen Bild sind auch Knetseife, das „Ein-Horn“ ist geschnitzt.
Ich freu mich auf eure Kommentare.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Schildkröte, wie riech’ ich dich

Beitrag von Firewitch »

Niedlich - kleine Schildies, die sich gerade aus dem Sand ausgraben und in Richtung Meer kämpfen. Riechen tu ich ja hier nix - drum finde ich die Seife komplett niedlich und fein. :smilie_happy_076:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Schildkröte, wie riech’ ich dich

Beitrag von Brycha »

Die Schildkrötenseifen sind so niedlich, da wäre mir der Duft egal!
rokoud

Re: Schildkröte, wie riech’ ich dich

Beitrag von rokoud »

egal, wie sie riecht, sie ist mal wieder wunderschön!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schildkröte, wie riech’ ich dich

Beitrag von Angiebas »

Da kann ich mich Sonja nur anschließen...
Richtig süß, die Schildies...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Schildkröte, wie riech’ ich dich

Beitrag von Rabbit »

Deine Schildkröten sind so süß!! Ich liebe maritime Seifen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Schildkröte, wie riech’ ich dich

Beitrag von Seifentöpfchen »

Auch wenn du den Duft nicht so gern magst, das Aussehen ist jedenfalls top!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Schildkröte, wie riech’ ich dich

Beitrag von SapoNette »

Dankeschön, ihr Lieben! Es wird sich sicher jemand finden, der sich gerne damit wäscht! :c041:
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
mama-niki
Beiträge: 2049
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 07:14
.: Handcrafted
Wohnort: Ruhrpott

Re: Schildkröte, wie riech’ ich dich

Beitrag von mama-niki »

Fantastisch was du immer wieder aus Knetseife zauberst!
Seifige Grüße
Niki
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Schildkröte, wie riech’ ich dich

Beitrag von rokoud »

Ist das Knetseife? Ich dachte, sie kämen aus einer Form - ich habe nämlich auch so eine :smileymania1:
Antworten