ugliest 100% Olivesoap

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1689
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: ugliest 100% Olivesoap

Beitrag von Renate149 »

Eine HP mit 100 % Olive: hast du dafür auch die Anleitung aus dem Buch UG2HP ?

Die Formen sind schön gefüllt, keine Löcher, was will man mehr!
Die Farbe weckt nur aufs erste eventuell Assoziationen, aber es kommt schließlich (meiner Meinung nach)
auf die inneren Werte an!

Ich bin schon gespannt, wenn du sie anwäscht, wie sie sich verhält: mit Schleim oder ohne?

Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: ugliest 100% Olivesoap

Beitrag von hüttelputz »

:c041: ok bei Kackbratze kommen so Bilder hoch, aber so schlimm ist sie doch har nicht. Du bist schon so erfolgsverwöhnt, liebe Anfängerin :smilie_happy_077: mit den tollen HPs.

Sie hat doch etwas von in der Abendsonne vergoldetem alten Stein, und nach dem Anwaschen sieht man auch die Löcher nicht mehr. Himmlisch duftend und sicher sehr pflegend macht ihre Stärken aus! :f010:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: ugliest 100% Olivesoap

Beitrag von Marianne »

...also echt..... dass du ein Olivenharzmazerat noch in diese filigranen Förmchen giessen konntest, find ich beachtlich!

Die Seifchen sind doch hübsch und werden dir sicher viel Freude machen.

Meine Olivenharz schiebt im Ofen die Gelphase an - befürchte, dass sie die "ugliest ever" wird.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: ugliest 100% Olivesoap

Beitrag von knuffelzacht »

Anfängerin hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 10:25
oder auch: curryfarbene Kackbratze :smilie_b_344:
Jau.... :c041:
Sorry... aber... jau... :c041: :c041: :c041:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: ugliest 100% Olivesoap

Beitrag von Sisssi »

:c041: :c041: :c041:

Ich würd sie Garam Masalla nennen, da muss das so sein ! :girlbeleidigt:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: ugliest 100% Olivesoap

Beitrag von Anfängerin »

Ihr seid sooo lieb. Ich knuddel Euch mal schnell virtuell. :f010:

@hüttelpütz: :smilie_verl_72: da könntest Du recht haben.
@Renate149: Ich habe nach dem Buch gearbeitet und halt nur 100%ige Olive ausprobiert. Ich bleibe da wohl besser bei anderen Rezepten aus dem UG2HP. :smileymania1:
Zuletzt geändert von Anfängerin am Dienstag 6. Oktober 2020, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ugliest 100% Olivesoap

Beitrag von yogablümchen »

Du hast mir den Abend versüßt :c041:
Die Farbe kenne ich als kinderkackegelb :a050:
Mein jüngster Enkel produziert sie gerade in bester Qualität.
Aber ich kann dir versichern, daß die Farbe diesen Herbst im hippen Berlin total angesagt ist.
Also alles richtig gemacht :coolgirl:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: ugliest 100% Olivesoap

Beitrag von Brycha »

yogablümchen hat geschrieben:
Dienstag 6. Oktober 2020, 21:15

Aber ich kann dir versichern, daß die Farbe diesen Herbst im hippen Berlin total angesagt ist.
:c041:
Na siehste, die Seife ist nicht hässlich, sondern trendy. Vermutlich sogar "retro". Solche Seifen gehören auf jeden Fall immer wieder dazu und am Ende überraschen sie einen oft durch besonders tolles Waschverhalten.
Benutzeravatar
Anfängerin
Beiträge: 1377
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 13:53
Wohnort: NRW

Re: ugliest 100% Olivesoap

Beitrag von Anfängerin »

Ihr beiden :c041: :f010:

wartet auf die Nachfolgerin. Die ist fast genauso häßllich. :c041:
LG Anfängerin :smilie_girl_052:

Meine Seifenformen sind entweder ertauscht oder von Aliexpress.

:smilie_girl_118: mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
NetteW
Beiträge: 625
Registriert: Sonntag 5. Februar 2017, 15:57

Re: ugliest 100% Olivesoap

Beitrag von NetteW »

Wow, finde die Seife top.
Ohne eure Ausführungen wäre ich nie wegen der Farbe auf meine Kinder gekomnen.
Ich liebe Gelbtöne und würde sie liebevoll
goldene Olive (golden wegen den trendigen Milchgetränke) nennen. Ich liebe Olivenseife.
:girlkochen: Seifensiedende Grüesse aus dem Bernbiet (Schweiz)

Wichtelsteckbrief
Antworten