HaferMilch & Toni

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderbare Seife! Hafermilch ist eine tolle Zutat...was ich allerdings lieber mag als die Haferflocken ist Hafermark das löst sich total auf und schrubbelt nicht ein bisschen...
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von Ronja »

Hafermark... noch nie gehört :smilie_denk_10: aber ich mag Schrubbel recht gern, wir nehmen auch immer die Seifensäckchen :coolgirl: bin schon sehr gespannt auf das Waschverhalten, Hafermilch hab ich zum ersten Mal vereift
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
stoeri
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 2. Januar 2021, 07:28

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von stoeri »

Hallo,

ich muss auch dieses Jahr noch meine Seife machen und hätte auch gerne Hafermilch drin.
Zum einen ist Hafer einfach ein guter Schleimstoff und vielleicht gut für die Haut und da ich auch gerne einen Schrubbel mag würde ich gerne etwas Haferkleie dazu geben.

Hast Du die Hafermilch eingefrohren bevor Du es zum Ätznatron gegeben hast?

Ich würde Palim, ausgelas. Rinderfett, Reiskeimöl, Traubenkernöl und Rizinus verwenden, diese Zutaten haben bisher immer eine gut schäumendes Seifchen ergeben.

herzliche Grüße
Erika
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3286
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von Ronja »

Hallo stoeri,
Ich mag die Seife recht gern, leicht schrubbelig, was mich nicht stört. Ich nehme sonst auch immer das Duschsäckchen :smilie_happy_076:

Ich hab die Hafermilch im Kühlschrank vorgekühlt. Der Rest wartet im TK auf seine Verwendung. In der Lauge mag ich es nicht so, weil ich die Masse nicht gut durchs Sieb bringe. Würde ich wenn dann nur mehr als 1:1,1 Lauge machen, dann weiß ich, dass das NaOH vollkommen aufgelöst ist u spar mir das Sieben.

Viel Erfolg :smilie_happy_077:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Antworten