HaferMilch & Toni

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

HaferMilch & Toni

Beitrag von Ronja »

:hallo:
Nach über einem Monat SommerSiedePause hatte ich endlich mal wieder Zeit, Lust, Kraft, Nerven UND einen Plan...

Ist zwar optisch nix Aufregendes, aber zumindest ansehnlicher als meine 2 Chargen Putzstein für Putzen u auch den für Abwasch. Auch bei der Namensgebung war ich diesmal wenig kreativ :smilie_happy_076:

HaferMilch & Toni (Seife Nr 55)
Rezept: Palmkernöl raff, Reiskeimöl, Sobluöl, Distelöl ho, Kakaobutter, Sheabutter, Rizinusöl
Lauge: 1:1,1 mit dest H2O u selbst gemachter Hafermilch (gesamt 33% v GFM), 1 TL Salz, 2 TL Zucker, 4% ZS, NaOH für 8% LU
Farbe/Muster: geplant war ein ITP-Swirl der sich durch den teilweisen Einsatz von färbendem PÖ ergeben sollte plus 3,5% d GFM franz. Tonerde gelb
Duft: Hafer Milch und Honig (NkW)

Das hat dann wohl nicht so geklappt, aber mit den Haferflockensprenkeln meiner nicht ganz perfekten Hafermilch find ich sie eigentlich klasse. Mit dem Duft verbinde ich auch was Weihnachtliches u drum kam erstmals mein Christbaumstempel zum Einsatz :smilie_happy_011:
20200909_110539_copy_908x681.jpg
20200909_110539_copy_908x681.jpg (222.38 KiB) 1418 mal betrachtet
20200911_083718_copy_908x672.jpg
20200911_083718_copy_908x672.jpg (184.57 KiB) 1418 mal betrachtet
20200906_221647.jpg
20200906_221647.jpg (153.4 KiB) 1412 mal betrachtet
Ich hoffe, Schätzchen Nr 55 konnte meine Siedeabstinenz beenden u läutet einen schönen Spätsommer u Herbst ein mit neuen Ideen :smilie_girl_073: Freu mich, wenn sie Euch gefällt :smilie_girl_112:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von Lady_M. »

Hübsch!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von Angiebas »

Schick geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lotte

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden!
rokoud

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von rokoud »

schicke Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von Firewitch »

Sieht doch schick aus! So frisch eingeformt hat das was von Caramell - da könnte ich mich reinsetzen :sabber_2:
Die Stempel sind absolut niedlich!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von Seifenliebe »

Die find ich absolut toll, die Stempel gefallen mir sehr gut
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von Regina1 »

Rundum schön.
Und toll gestempelt.💜
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von Ece »

Eine sehr schöne, schlichte, geschmeidige Seife. Sie gefällt mir gut :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: HaferMilch & Toni

Beitrag von SapoNette »

Eine schöne, edle Seife perfekt gestempelt! :smilie_frech_053: Und wahrscheinlich möchte ich jetzt auch so einen Tannenbaum-Stempel...
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Antworten