Haarseife - Reiskeimöl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Elwe

Re: Haarseife - Reiskeimöl

Beitrag von Elwe »

Wow, die ist superschön. Wie gefällt sie deinen Haaren?
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Haarseife - Reiskeimöl

Beitrag von Gina »

Vielen Dank an alle für die lieben Worte 🥰
Das freut mich wirklich mega dass sie euch so gut gefällt.
Elwe hat geschrieben:
Sonntag 6. September 2020, 16:29
Wow, die ist superschön. Wie gefällt sie deinen Haaren?
Danke 😊
Ich muss sie leider noch reifen lassen. :smilie_verl_72:
Bei diesen Exemplaren ist der Schaumfett-Anteil sehr hoch, die Seifen sind Teil eines kleinen Projekts das ich angefangen habe.
Aber wer weiß, vielleicht sind sie ganz gut.
DreiM hat geschrieben:
Sonntag 6. September 2020, 16:22
Ich habe auch die Seife gesiedet und muss sagen sie sieht so schön aus.

Endlich mal eine Haarseife die nicht grün ist.

Anfangs dachte ich "wer braucht Haarseife", heute frage ich mich, "wer braucht Shampoo"
Oh das find ich ja cool dass du die auch gemacht hast 🙂

Mir ist noch nie aufgefallen dass so viele davon grün sind :smilie_denk_10: wobei... zwei grüne hab ich auch gesiedet :smilie_happy_076:
Cornus kousa
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. August 2020, 09:57

Re: Haarseife - Reiskeimöl

Beitrag von Cornus kousa »

Hi,

bei meinem Seifenrechner geht da leise der Ranz-Alarm an. Ist das kein Problem?
Mit etwas weniger Reiskeimöl wird's bei mir besser. Die Pflege ist aber immer noch gut hoch...

Die Form ist wunderschön!

Cornus kousa
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Haarseife - Reiskeimöl

Beitrag von Gina »

Cornus kousa hat geschrieben:
Samstag 12. September 2020, 18:10
Hi,

bei meinem Seifenrechner geht da leise der Ranz-Alarm an. Ist das kein Problem?
Mit etwas weniger Reiskeimöl wird's bei mir besser. Die Pflege ist aber immer noch gut hoch...

Die Form ist wunderschön!

Cornus kousa
Huhu,
ne bei mir gar nicht :smilie_denk_10:
welchen Seifenrechner hast du denn?
Bis jetzt hält sich die Seife auch super.
Ich hab nur testweise sehr viel Schaumfett benutzt...
Iuria

Re: Haarseife - Reiskeimöl

Beitrag von Iuria »

Sehr edel und schöne Form!
Cornus kousa
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 29. August 2020, 09:57

Re: Haarseife - Reiskeimöl

Beitrag von Cornus kousa »

Gina hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 19:31

welchen Seifenrechner hast du denn?
Hi Gina,
ich habe einen Excel-Rechner, der ursprünglich von Stefanie Thiedig erstellt wurde. Ich hab den etwas erweitert und ergänzt, und da fällt Reiskeimöl mit einer leicht erhöhten Ranz-Anfälligkeit auf – das liegt an dem etwas erhöhten Anteil von Linolsäure (2-fach ungesättigt).

Welchen Seifenrechner hast Du? Ich habe 2014 geseifelt und der Rechner ist von damals – abr, wie ich finde, sehr exakt und hilfreich.

LG
Cornus
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1805
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Haarseife - Reiskeimöl

Beitrag von Gina »

Cornus kousa hat geschrieben:
Dienstag 15. September 2020, 18:36
Gina hat geschrieben:
Montag 14. September 2020, 19:31

welchen Seifenrechner hast du denn?
Hi Gina,
ich habe einen Excel-Rechner, der ursprünglich von Stefanie Thiedig erstellt wurde. Ich hab den etwas erweitert und ergänzt, und da fällt Reiskeimöl mit einer leicht erhöhten Ranz-Anfälligkeit auf – das liegt an dem etwas erhöhten Anteil von Linolsäure (2-fach ungesättigt).

Welchen Seifenrechner hast Du? Ich habe 2014 geseifelt und der Rechner ist von damals – abr, wie ich finde, sehr exakt und hilfreich.

LG
Cornus
Also sie liegt noch da und es ranzt auch noch nichts. Ich benutze fast immer Kathrins Seifenrechner, den bin ich gewohnt.
Ich achte nicht mehr so akribisch auf den Ranzalarm, bisher hat auch noch nichts angefangen zu ranzen.
Aber bei dem Rezept hat der Rechner nicht gemeckert :smilie_denk_10:

Das Rezept möchte ich aber trotzdem etwas abwandeln, zum Test weniger Schaumfett und höhere UL.
Bilder werden folgen :smilie_happy_076:
sidbabe

Re: Haarseife - Reiskeimöl

Beitrag von sidbabe »

oh wie schön :s035: :coeuranime-001: !!! So eine bezaubernde Form :sabber_2: Schon fast
zu schade sie zu benutzen (aber das möchten wir nicht hören :c041: )
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Haarseife - Reiskeimöl

Beitrag von Evangeline »

Lavadingens hat geschrieben:
Freitag 28. August 2020, 21:25
Das Rezept finde ich toll!
Auf das wesentliche beschränkt, nur helle Öle und dazu passend die schlichte Understatement-Schönheit. So Seifen mag ich sehr! :smilie_girl_131:
Genauso gehts mir auch :smilie_girl_321:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Mene
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag 3. September 2020, 15:33
Wohnort: In der Nähe von Hamburg

Re: Haarseife - Reiskeimöl

Beitrag von Mene »

Die Seife ist wunderschön!
Liebe Grüße
Mene
Antworten