Maronenherzen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Maronenherzen

Beitrag von Freesie »

Oh so eine Flut von lieben Kommentaren, da freue ich mich riesig. :f010:
Ich bin auch ganz zufrieden auch wenn sie nun nicht lila aussieht, dennoch authentisch.

Die Farbe verträgt kein saures Umfeld, so hatte ich das gelesen, dann schlägt die Farbe in grün um. War bei mir nicht. Ja die PÖs verfärben zu braun aber so dunkel sind sie nicht geworden, da hätte doch lila zumindest in Spuren erkennbar seIn sollen. Bei dem ersten Versuch mit der Farbe Bei einer anderen Seife hatte ich noch ungelöste Farbpunkte da ich nicht in Milch eingerührt hatte. Da war die Farbe wieder dominant. Ach bis man hier den Bogen raus hat, ich mach ja nun nicht jeden Tag lila Seifen. Da verstehe ich dass manche nicht mehr zu lila greifen mögen.
Die Idee die Marmelade zu verseifen stammt gar nicht von mir, ich habe meinen Mann schon angesteckt, und zu vielen anfallenden Resten fragt er ob das nicht was für Seife wäre hihi, bei uns wird mehrmals überlegt bevor es entsorgt wird.

Ein herzliches Dankeschön an Euch alle :smilie_girl_063: ich hoffe ich konnte alle Fragen beantworten.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
fräulein_von_c

Re: Maronenherzen

Beitrag von fräulein_von_c »

Die Seifen sehen aber lecker aus, da bekomme ich gleich Appetit auf Maronitorte
Benutzeravatar
Leela
Beiträge: 124
Registriert: Mittwoch 15. Januar 2020, 20:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Maronenherzen

Beitrag von Leela »

Sehr schöne Herzen hast du da gemacht! :sabber_2:
Liebe Grüße, Alexandra
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12840
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Maronenherzen

Beitrag von Regina1 »

Interessante Zutat .
Mir gefallen die Herzchen Seifen sehr gut.💖
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sommerpunkte
Beiträge: 3287
Registriert: Mittwoch 7. August 2019, 12:05
Wohnort: bei der Puppenkiste ums Eck

Re: Maronenherzen

Beitrag von Sommerpunkte »

Maronenmus esse ich gerne, daher wäre es mir sicherlich nicht in die Seife gewandert, aber interessant wäre es später zu lesen, wie sich die Zutat in der fertigen Seife macht.
Schön sind sie geworden und die Farbe, wenn auch nicht so gewollt, passt prima zum Inhalt.
Liebe Grüße
Beate

Mein Wichtelsteckbrief
Wo man singt, da lass dich ja nicht nieder, denn diese Biester singen immer wieder :a050:
Benutzeravatar
Freesie
Beiträge: 757
Registriert: Freitag 2. März 2018, 17:10

Re: Maronenherzen

Beitrag von Freesie »

Dankeschön für die lieben Kommentare.
:smilie_girl_063: Ich werde berichten, wie sie sich wäscht. Das dauert natürlich noch einige Zeit.
Liebe Grüße
Freesie
meine Seifen
Antworten