Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lausmaus
Beiträge: 207
Registriert: Sonntag 28. Juni 2020, 17:47
Wohnort: Freiburg

Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von lausmaus »

Wisst ihr was einem so richtig die Schweißperlen auf die Haut zeichnet ? Wenn der Pürierstab mitten drin den Geist aufgibt :smilie_girl_004: Ich habe einen Püri mit Akku, extra vorher den Ladestand gecheckt, da war alles grün.
Also mein Projekt Kaffeeseife in Angriff genommen. Starken Kaffee hatte ich gestern schon mit destilliertem Wasser gebrüht. Mutig das NaOH reingerührt.....hätte mir mal vielleicht jemand vorher sagen können dass das wie vergammelter Fisch stinkt :smilie_girl_249:
Als dann Fette und Lauge auf ca. 32 Grad waren ging der Budenzauber los. Schön die Lauge in die Fette gesiebt, Püri rein und nach knapp ner Minute herrschte Stille :smilie_girl_004: Trotz mehrfacher Wiederbelebungsversuche war dem Püri kein Muckser mehr zu entlocken. Schweißausbruch, hektische rote Flecken im Gesicht und Geistesblitz. Den SL in drei Becher umgefüllt (war eh geplant), einen mit Kakao und Kaffeesatz aufgemotzt...und mit voller Frauenpower und Löffel verrührt. Der Milchaufschäumer vom Cappucino musste auch herhalten, der kommt dagegen aber nicht wirklich an.
Becher 2 blieb unverändert, außer dem Duft.....auch mit Frauenpower eingerührt.
Becker 3 mit Tiox aufgehellt.....von Hand natürlich. :smilie_girl_112:
Dann alles in drei Schichten in die Form gegossen, war wieder Erwarten schon ziemlich zähflüssig.

Nun bin ich gespannt was dabei rauskommt :a050: auf alle Fälle morgen Muskelkater im Arm

Innere Werte aus Schmalz,Babasu,Distel ho, kakaobutter, Rizi und Kokosöl.
Dateianhänge
8C23925C-D707-4F79-B72C-D6542E19B2E9.jpeg
8C23925C-D707-4F79-B72C-D6542E19B2E9.jpeg (135.31 KiB) 2444 mal betrachtet
Wichtelsteckbrief

Liebe Grüße
Anette
rokoud

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von rokoud »

sieht schon mal gut aus, und da hast Du ja wirklich auch körperlich ganz schön was geleistet...
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1896
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Tryit »

Hört sich nach einer tollen Seife an, ich bin gespannt und drück die Daumen.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Feline314

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Feline314 »

Schaut gut aus! Das Sportprogramm mit dem seifeln kombinieren ist echt mal ne Idee :smileymania1:
SuperBini
Beiträge: 630
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 21:58
Wohnort: Smallville

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von SuperBini »

lausmaus hat geschrieben:
Samstag 18. Juli 2020, 14:39
Ich habe einen Püri mit Akku, extra vorher den Ladestand gecheckt, da war alles grün.
Sag mal bitte, wie war der denn so bevor er jetzt den Geist aufgabe? Ich finde die Idee Püri mit Akku schon sehr verlockend (ich bin so ein Kabeltrottel), hatte aber bei allen Akkumixern immer gelesen, dass man zwei Knöpfe gleichzeitig drücken muss, damit der läuft. Ist das so? Und falls ja, ist da nicht blöd?
Benutzeravatar
Kalinka
Beiträge: 485
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 22:43
Wohnort: Wien

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Kalinka »

Trotz der Probleme schaut sie aber echt toll aus!

LG
LG, Karin
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Angiebas »

Wird ganz bestimmt gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Waldhexe

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Waldhexe »

Hihi, hört sich doch echt super an - hat dich das Mäuselein unten auf der Zeitung währenddessen auch schon immer angelacht? :c041:
So von außen schaut sie jedenfalls super aus und ich bin mir sicher, daß sie innen auch nicht ohne ist.
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von seifensack »

Ja, ja dieser Püri! Ehrlich gesagt, bnutze ich meinen nur sehr selten, weil ich festgestellt habe, das man in kürzester Zeit Gries oder Blitzbeton bekommt. Dreimal zuviel gedreht und schon pappt es, da rühre ich lieber von Hand, da kommt dar Blitzbeton erst vom zickigen Parfümöl! :c041:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Bella
Beiträge: 2275
Registriert: Samstag 12. Oktober 2019, 08:27

Re: Shit Happens .....oder Kaffeeseife

Beitrag von Bella »

Die Kaffeeseife hast Du gut gerettet, die sieht schon super aus.

Weil ich immer Angst habe, daß mir der Püri mittendrin verreckt, habe ich mir vor einiger Zeit vorsorglich einen Ersatz beschafft. Ich würde es nämlich nicht schaffen, die Seife so gut zu retten.
Antworten