Hafermilch - irreführender Name...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lavendelblau

Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von Lavendelblau »

Hallo alle,
Ok, dann zeig ich euch heute meine "Hafermilch" - hab ich ganz unkreativ so benannt, weil sie mit dem bekannten PÖ der Verseifer beduftet ist, Hafermilch-Honig.
Viel später ist mir aufgefallen, dass, weil ich so auf meine Schafmilchseifenreihe fokussiert war, Hafermilch selbst ja auch eine Zutat hätte sein können, gell?
:n065:

Bild

Also, drin sind weder Honig, noch Hafermilch (uh, Honig in Milchseife traue ich mich gar nicht, hab vom ungewollten Aufheizen die Nase voll, s. Troubleshooting), sondern Schafsmilch, dazu Ringelblumenblüten und Mandel- & Olivenkerngranulat sowie ganz namens-konform eine halbe Hand voll Haferflocken (GFM=950g), somit soll es eine milde Schrubb - Seife für Handwerker- und Gärtnerhände sein, das war mein Ziel.
Verseift sind Olive, Palmkern, KaBu, Reiskeim, Rizi. TiDi noch für ein nicht nachdunkelndes Cremeweiß.

Danke fürs Schauen und Kommentieren :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von seifensack »

Etwas irritierender Name, aber tolle Seife. Hat mich erinnert, auch mal wieder eine zu sieden! :smilie_girl_112:
Den Duft finde ich übrigens auch ganz toll.
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
rokoud

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von rokoud »

gefällt mir sehr!
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3156
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von lilacosmea »

Schöne Seife. :k015:
Liebe Grüße
lilacosmea
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
just puli

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von just puli »

Die flüstert mir zu: Nimm mich mit, nimm mich mit, nimm mich mit unter die Duuusche...
Lotte

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von Lotte »

Sehr schön geworden Deine Seife!
Benutzeravatar
Renate149
Beiträge: 1683
Registriert: Dienstag 14. Januar 2020, 18:11
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von Renate149 »

Mir gefällt die Optik sehr gut - der Stempel, die Farbe, da passt alles!
Den Duft kenn ich nicht, der hört sich aber sehr lecker an.

Du hast mich auf die Idee gebracht, dass ich auch mal eine Schrubb - Seife machen könnte.

Hast du die Haferflocken vorher noch zerkleinert ?
Liebe Grüße von Renate
:13:
Meine Seifen.
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von ankoetti »

Toll geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Blup
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 23. August 2019, 21:07

Re: Hafermilch - irreführender Name...

Beitrag von Blup »

Traumhaft, ich kenn den Duft und liebe ihn :sabber_2:

Eine Handvoll Haferflocken dazu schaff ich vielleicht auch mal (bzgl Schafmilch bzw Joghurt hab ich mich noch immer nicht getraut)
Antworten