Wassergeister?

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lillie25

Wassergeister?

Beitrag von Lillie25 »

Ihr Lieben,

letzte Woche habe ich mir mindestens zweieinhalb mal den kompletten Ghost-Swirl Workshop „reingezogen“ und bin mir sicher, dass ich vieles immer noch nicht verstanden habe. Aber, ich wollte auch geistern… Unbedingt...also los….

Ich hatte mir auch ein Rezept rausgepickt aber das habe ich mit Soapcalc irgendwie komplett „Verspielt“. Dann hatte ich also ein Rezept und hab losgelegt. :girlkochen:

Kokos, Schmalz, Sonnenblumenöl h.o., Reiskeimöl und ein bisschen Rizinus. 12% UL. Insgesamt 1000g GFM und alles Wasserreduziert mit Ratio x 1,4 . Alles bei ca. 30 °C.
Dann hab ich dazu 2g Perlglanzpigment „frosty Turquoise“ von VvW, alles gut. Dazu 30g „Man in a Bottle“, alles gut.
Die Hälfte vom SL abgewogen und dazu dann noch 64g Glycerin gegeben, für Ratio 2,4. Glycerin war auch ein bisschen angewärmt.
Trotzdem wurde der Leim mit Glycerin zügig dicker. Also hab ich alles schnell in die Blockform gegeben und noch versucht zu Swirlen. Das fühlte sich aber an als würde ich irgendwas festes, (mir fällt kein passender Vergleich ein) durch sämige Kartoffelsuppe schieben. :smilie_girl_004:
Der wasserreduzierte Leim war noch richtig schön swirlbar.
Dann alles ab in den Ofen bei 50° und dort drin auch kalt werden lassen.
Hier ist nun mein Ergebnis.
Sind das Geister? Ich hatte mir alles zwar ein klitzekleines bisschen anders vorgestellt, aber so find ich sie auch hübsch.
Was meint ihr?
Dateianhänge
collage.jpg
collage.jpg (209.88 KiB) 1764 mal betrachtet
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Wassergeister?

Beitrag von Channi »

Die ist bezaubernd geworden! Danke, dass du die Entstehung so ausführlich geteilt hast. Ein Ghostswirl steht auch noch auf meiner Liste!
Benutzeravatar
TausendSchoen
Beiträge: 3132
Registriert: Mittwoch 9. Oktober 2019, 17:21
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Wassergeister?

Beitrag von TausendSchoen »

Also gefallen tut sie mir gut .
Ich denke schon das das Geister sind .

Die Technik habe ich mir noch nicht angeschaut .

Wo finde ich den Workshop.
Die Suchfunktion hat mal wieder nichts ergeben

Danke das Du Deine Arbeitsschritte so deutlich erklärt hast .

LG
Melanie
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11075
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Wassergeister?

Beitrag von Bärenfrau »

Melanie, schau mal hier.
Das ist ein richtig elegant-dezenter Swirl geworden. Gefällt mir sehr gut.
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
SapoNette
Moderator
Beiträge: 9278
Registriert: Montag 1. Juni 2020, 12:54
.: Marathonsiederin*
Wohnort: Südwesten

Re: Wassergeister?

Beitrag von SapoNette »

Hallo Lillie25,
Ich finde deinen Ghostswirl sehr ansprechend.

Bei diesen Worten:
Lillie25 hat geschrieben:
Montag 29. Juni 2020, 13:44
Das fühlte sich aber an als würde ich irgendwas festes, (mir fällt kein passender Vergleich ein) durch sämige Kartoffelsuppe schieben.
habe ich schmunzeln müssen, genau so fühlt es sich an, ja. Und ich war, genau wie du, wohl am Anfang eher vom Gefühl irritiert. Denn das ist so schwer zu beschreiben.
Viele Liebe Grüße sendet
Nette

Zum Wichtelsteckbrief und zur Galerie
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Wassergeister?

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden, die Farbe... WOW...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lavendelblau

Re: Wassergeister?

Beitrag von Lavendelblau »

Ich find es großartig gelungen!!! :smilie_girl_200:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Wassergeister?

Beitrag von Seifenliebe »

Hui, sehr schöne Geister
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Wassergeister?

Beitrag von Rabbit »

Absolut tolle Farbe und der Swirl ist super gelungen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Wassergeister?

Beitrag von Marianne »

Hey, da ist dir eine ganz tolle, mystische Geisterseife gelungen. Bin ganz hin und weg! :smilie_girl_323:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Antworten