alle Jahre wieder: Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
mein Sommerpflichtprogramm umfasst jedes Jahr Zahn- und Haarseifen (eine für meinen Mann und eine für mich), heute war die erste Haarseife dran. Drin sind Avocadoöl. Kokosöl, Olivenöl, Rizinusöl, Zitronensäure, Brokkolisamenöl und Aloe vera-Saft, der LU beträgt wie immer 2% und beduftet ist sie, auch wie immer, mit Lemongras und Zypresse.
In der Form sah sie noch genauso aus, wie sie sollte, und ich habe mich schon richtig gefreut – bis zum Anschnitt. So sollte sie gar nicht aussehen…. :dudu2:
Ein Stück habe ich vertikal geschnitten, die anderen horizontal.
Größere Bilder findet Ihr bei Interesse wie immer auf meinem Blog.
Über Lob und Tadel freue ich mich und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
Dateianhänge
collagegr.JPG
collagegr.JPG (30.69 KiB) 1461 mal betrachtet
collagegrmpf.JPG
collagegrmpf.JPG (26.13 KiB) 1461 mal betrachtet
Benutzeravatar
Columba
Beiträge: 1839
Registriert: Dienstag 31. März 2020, 22:48

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Columba »

Dafür, dass sie so nicht aussehen sollte, sieht sie aber echt klasse aus! :D Sehr kunstvoll. Vielleicht würde man das nie so hinbekommen, wenn es beabsichtigt wäre. :e020: Mir gefällt sie jedenfalls sehr gut, macht bestimmt gute Laune bei der Haarwäsche!
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

Danke, Du Liebe! :f010:
Lavendelblau

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Lavendelblau »

Habt ihr alle die Titel der Bilder gesehen?
Collage -gr-grm-grmpf :c041:

Aber liebe Rokoud,
obwohl wir diese Gefühle definitiv nachempfinden können, wenn frau anders geplant hatte - es ist auf jeden Fall eine super schöne Swirlseife entstanden! So ein Kunstwerk, wie es eben entsteht, wenn man etwas kann so wie du! Die Farbkombi find ich toll und die feine Marmorierung sowieso.
Ist es eine neue Technik, die du erfunden hast, und wir nach dir benennen können?

:c015:
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

oh, Liebe, unbedingt! Es ist die hat-mal-wieder-nicht-sollen-sein-Technik, die ich hier locker ausgeführt habe!
Und mit den Collagenamen bist Du wirklich sehr aufmerksam :c041: :f010:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Angiebas »

Ich weiß nicht, was du zu bemängeln hast :smilie_denk_10: , sieht super aus. Meine Süße... :lesen-buch44: :smilie_girl_021: :lesen-buch44: :smilie_girl_021:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

Danke, Süße, sie ist aber nicht, wie ich sie wollte...... :a025: :f010:
Benutzeravatar
Hugofly
Beiträge: 1611
Registriert: Samstag 19. April 2014, 18:22

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Hugofly »

Nicht so wie gewollt, aber wunderschön. :D
Liebe Grüße
Evi
Freue dich über jeden neuen Tag

Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von rokoud »

:f010:
Lotte

Re: alle Jahre wieder: Haarseife

Beitrag von Lotte »

sind auf jeden Fall ganz wunderbare Stücke geworden!
Antworten