Tierisch gut

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Tierisch gut

Beitrag von kersti »

Ich weiß nicht, ob folgendes schon mal probiert und hier gezeigt wurde. Mir ist es so erst mal noch nicht bekannt gewesen....
Habe heute wieder ein Seiflein ausgeformt und war erfreut, daß wenigstens eine, für mich neue Sache geklappt hat.
Die Seife macht ja bekanntlich was sie will und so ist meine Vorstellung nicht so umgesetzt worden, wie zuvor gedacht. ABER, ich habe was probiert, und DAS hat geklappt. Ich bemalte die Einzelform, bevor ich mit dem seifeln begann, mit im H2O aufgelösten Spirulina und hoffte, daß das dann auch in der Seife sichtbar wird. Und es ist! Seht selbst
2020-05-28-1128.jpg
2020-05-28-1128.jpg (20.7 KiB) 1292 mal betrachtet
Die Seife besteht aus Kokos nativ, Straußenfett, Arganöl (mußte weg), Soblu ho, Rizi, Kakaobutter, Lanolin, Schafmilchpulver, Honig, Salz, Zucker und Seide
Einen kleinen Teil hatte ich noch mit Spirulina und einen weiteren mit Kohle gefärbt, da ich einen Swirl in der Einzelform plante, was aber gar nicht funktionierte, da der helle SL schneller "fester Pudding" wurde und die beiden anderen flüssig blieben, trotz Hinzugabe des PÖ Canabis (VvW), was eigentlich ganz brav war und sehr angenehm duftet. Nun ist diese Seife rückseitig eben grün/ schwarz gemuschelt.
Das gemalte Spirulina wird sich natürlich sehr schnell abwaschen, aber erst mal sieht es doch hübsch aus, oder?
2020-05-28-1137.jpg
2020-05-28-1137.jpg (22.93 KiB) 1292 mal betrachtet
2020-05-28-1130.jpg
2020-05-28-1130.jpg (30.93 KiB) 1292 mal betrachtet
(den Namen der Seife habe ich wegen der vielen tierische Inhaltsstoffe gewählt und ich hoffe, den gibt es nicht schon mal, ansonsten bitte ich um Verzeihung)
Zuletzt geändert von kersti am Freitag 29. Mai 2020, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Tierisch gut

Beitrag von Ece »

Es sieht sogar sehr hübsch aus :smilie_girl_323: Erstaunlich, dass es immer noch so ein sattes Grün ist. Gefällt mir wirklich sehr gut, auch mit dem Stempel :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Tryit
Beiträge: 1897
Registriert: Freitag 25. Januar 2019, 15:30

Re: Tierisch gut

Beitrag von Tryit »

Das sieht klasse aus, gute Idee.
Liebe Grüße
Tryit

Meine Seifen
Benutzeravatar
Ronja
Beiträge: 3285
Registriert: Montag 1. Juli 2019, 21:34
Wohnort:

Re: Tierisch gut

Beitrag von Ronja »

Als würde der Strauß aus dem Gebüsch schreiten... seeeehr cool :smilie_girl_249:
:6: Ich mach sie mir selbst...
...meine ganz persönliche Seifenoper
:badezimmer72:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tierisch gut

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden und die Idee ist genial... Spirulina mit Wasser mischen, in die Form zu malen und dann erst auffüllen, da muss man erst Mal drauf kommen... Toll...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
grasgrün
Beiträge: 3762
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 07:32
Wohnort: die schönste Stadt der Schweiz

Re: Tierisch gut

Beitrag von grasgrün »

Sehr hübsche Seife.
Herzlich, frau grasgrün
rokoud

Re: Tierisch gut

Beitrag von rokoud »

hübsch geworden!
Soifakachl

Re: Tierisch gut

Beitrag von Soifakachl »

Das sieht ja toll aus! Klasse Idee!
kersti
Beiträge: 499
Registriert: Sonntag 17. Juli 2016, 02:45
Wohnort: Landkreis Barnim

Re: Tierisch gut

Beitrag von kersti »

Angiebas hat geschrieben:
Freitag 29. Mai 2020, 06:41
Sehr schön geworden und die Idee ist genial... Spirulina mit Wasser mischen, in die Form zu malen und dann erst auffüllen, da muss man erst Mal drauf kommen... Toll...
Dankeschön! Ja ich hatte plötzlich die Idee und setzte sie gleich um. Ich war selbst erstaunt, und erfreut (!), daß das so gut geklappt hat.

Und dankeschön auch an alle anderen für die anerkennenden lieben Worte!
Connie
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 10:26

Re: Tierisch gut

Beitrag von Connie »

:sabber_2: Schaut echt toll aus
Antworten