Bergwelt

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Bergwelt

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Berglandschaft, das Topping gefällt mir auch besonders gut
rokoud

Re: Bergwelt

Beitrag von rokoud »

Silicea hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 19:29
Frustrierend, wenn Du so viel weggeshaped (hab leider kein adäquates deutsches Wort dafür :c015: gekratzt?) hast und keine oder nur einen Berg bekommen.
Aber die Seife hat ihr eigenes Stilelement eingebaut, die Schlieren.
Mir gefällt sie - Berge im Nebel- schön!
:f010:
Es ist manchmal seltsam - bei den Katzenseifen und bei "Lupus" habe ich nicht so viel geshapt, bei weitem nicht. Manchmal klappt es sehr gut und manchmal weniger, es lag vielleicht auch z.T. am PÖ.
rokoud

Re: Bergwelt

Beitrag von rokoud »

EngelchenundBärchen hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 20:01
Eine sehr schöne Bergwelt ist da entstanden, da bekomm ich gleich Lust aufs Wandern :sabber_2:
:f010:
rokoud

Re: Bergwelt

Beitrag von rokoud »

Seifenliebe hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 20:11
Sehr schöne Berglandschaft, das Topping gefällt mir auch besonders gut
Danke, ich mag es auch sehr :n035:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Bergwelt

Beitrag von Regina1 »

Gefäll mir super gut. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Bergwelt

Beitrag von Silicea »

rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 21:31
Silicea hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 19:29
Frustrierend, wenn Du so viel weggeshaped (hab leider kein adäquates deutsches Wort dafür :c015: gekratzt?) hast und keine oder nur einen Berg bekommen.
Aber die Seife hat ihr eigenes Stilelement eingebaut, die Schlieren.
Mir gefällt sie - Berge im Nebel- schön!
:f010:
Es ist manchmal seltsam - bei den Katzenseifen und bei "Lupus" habe ich nicht so viel geshapt, bei weitem nicht. Manchmal klappt es sehr gut und manchmal weniger, es lag vielleicht auch z.T. am PÖ.
Ich habe erst eine Shaperseife gemacht, diese aber mit 4 verschiedenen Layern.
Bei einem davon, war ich schon so tief drin, dass die untere Farbe fast durchkam. Kurzentschlossen habe ich den SL von der Einzelform wieder in den Block gespachtelt, festgedrückt und nochmal geshapt - hat gut funktioniert - 4 gleichmäßige Layer.
Und trotzdem noch reichlich Verschnitt.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Bergwelt

Beitrag von rokoud »

Danke, liebe Gerda! :f010:
Liebe Silicea, ich habe schon einige Shaperseifen gemacht, bisher aber nur mit 2 Layern - das hat bestens funktioniert. Mir ging es wie Dir: Ich war schon fast auf der nächstunteren Schicht... Und die erste und vierte waren knallhart, die zweite und dritte noch zu flüssig.
In die neue Form passt ein knapper Liter Wasser, also habe ich bei der Aufteilung 9oog SL veranschlagt plus 1/3 jeder zu shapenden Schicht mehr an SL - und ich war bass erstaunt, dass die Form am Ende nur zu 1/2 (grob) voll war - dafür hatte ich 3 oder 4 Einzelformen befüllt....
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Bergwelt

Beitrag von Firewitch »

Sieh´s mal so - Dein Klaus hatte auch den Coronalagerkoller und wollte einfach mal wieder raus in die Natur. Und mal ehrlich: die Berge sind doch schön, da macht man gerne eine Wanderung hin. Dass Klaus auf den Lusen in den Bayrischen Wald wollte, der absolut Baum- und damit grünfrei oben rum ist... das ist halt Klaus! :smilie_girl_103:

Ich mag Deine Seife und ich liebe Berge. Passt doch! Und wer hat schon goldene Wolken über sich - nur der, der in den Rokoudbergen wandert. :smileymania1:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
sidbabe

Re: Bergwelt

Beitrag von sidbabe »

da bekomme ich ja gleich Fernweh .... :sabber_2: Die Optik erinnert, finde
ich, auch ein wenig an die Dolomiten - sehr cool :f010: !!!
rokoud

Re: Bergwelt

Beitrag von rokoud »

Firewitch hat geschrieben:
Donnerstag 21. Mai 2020, 08:30
Sieh´s mal so - Dein Klaus hatte auch den Coronalagerkoller und wollte einfach mal wieder raus in die Natur. Und mal ehrlich: die Berge sind doch schön, da macht man gerne eine Wanderung hin. Dass Klaus auf den Lusen in den Bayrischen Wald wollte, der absolut Baum- und damit grünfrei oben rum ist... das ist halt Klaus! :smilie_girl_103:

Ich mag Deine Seife und ich liebe Berge. Passt doch! Und wer hat schon goldene Wolken über sich - nur der, der in den Rokoudbergen wandert. :smileymania1:
wie unglaublich lieb von Dir :f010:
Antworten