Katzentreffen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Petra Trautes

Katzentreffen

Beitrag von Petra Trautes »

Ihr Lieben,
ich habe mich mal wieder an die Töpfe gestellt und rausgekommen ist dieses kleine Seifchen.

Die Einleger - gefärbt mit den Neonfarben von micamoma - lagen schon eine ganze Weile bei mir rum, das ich sie in eine Blockseife versenken wollte war auch klar, aber eben der Rest noch nicht.

So kam mir gestern die Idee eine schwarze Seife (okay, hätte intensiver sein dürfen) mit einem verfärbendem Duft (Patty´s plum pie von behawe) zu sieden. Als Rezept nahm ich Distel HO, Olive, Kokos, Reis und KaBu und etwas Natriumlaktat, ÜF sind 10%.
Katzentreffen.jpg
Katzentreffen.jpg (117.95 KiB) 2260 mal betrachtet
Ganz zufrieden bin ich nicht weil der Seifenleim doch etwas zu schnell dann und dadurch ein paar Löcher in der Seife sind... aber irgendwas ist ja meist, oder?

Vielleicht hat jemand von euch ja Ideen oder Tipps wie ich das demnächst mit anderen Einlegern besser lösen kann, weil der Einleger sollte ja nicht im Seifenleim versinken, aber auch von allen Seiten mit Seifenleim umschlossen sein. Fürs erste Mal kann ich es aber gerade noch so durchgehen lassen.

Sie gefällt mir sonst super, ich bin mal gespannt ob das verfärbende PÖ in der Reifezeit auch noch die Einleger verfärben wird... auch nach 5 Tagen haben sich die Einleger noch nicht verfärbt, bin aber weiterhin gespannt.

Habt lieben Dank fürs Anschauen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Katzentreffen

Beitrag von Angiebas »

Liebe Petra...
Ich finde sie in grau super schön...
GRAU ist ja das neue SCHWARZ... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Petra Trautes

Re: Katzentreffen

Beitrag von Petra Trautes »

Angiebas hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 11:30
Liebe Petra...
Ich finde sie in grau super schön...
GRAU ist ja das neue SCHWARZ... :smilie_girl_076:
Danke dir Angie - der Vorteil ist, sie blutet nicht so stark aus :a050:
dieYps

Re: Katzentreffen

Beitrag von dieYps »

Oh, mein Herz. Die Seife ist so so schön :smilie_girl_323: Grün ist die Lieblingsfarbe meiner besten Freundin, Lila ist die meinige, Katzen lieben wir auch beide...man könnte meinen, du hast uns verseift :smilie_happy_076:
rokoud

Re: Katzentreffen

Beitrag von rokoud »

Niedlich!
Petra Trautes

Re: Katzentreffen

Beitrag von Petra Trautes »

dieYps hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 11:55
Oh, mein Herz. Die Seife ist so so schön :smilie_girl_323: Grün ist die Lieblingsfarbe meiner besten Freundin, Lila ist die meinige, Katzen lieben wir auch beide...man könnte meinen, du hast uns verseift :smilie_happy_076:
Hab ganz lieben Dank, es freut mich wenn ich damit sofort jemanden genauso anspreche. Ich hätte sie mir noch einen ticken dunkler gewünscht, aber man kann nicht alles haben, oder?
rokoud hat geschrieben:
Mittwoch 20. Mai 2020, 12:44
Niedlich!
Auch dir ganz lieben Dank
bemike

Re: Katzentreffen

Beitrag von bemike »

Die ist so entzückend :g040:
Interessant das lila Neonpigment. Ich dachte nicht, dass das so neon wird :coolgirl:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Katzentreffen

Beitrag von Seifenliebe »

So süß :smileymania1: Ich finde sie richtig klasse
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Katzentreffen

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön die Zweifarbigkeit der Katzen.💓
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Feline314

Re: Katzentreffen

Beitrag von Feline314 »

die ist super geworden! Die Neon-Katzen leuchten ja richtig.
Antworten